Ersatz für Imchenfest 2015 geplant

Berlin: Imchenplatz |

Kladow. Das traditionelle Imchenfest im September fällt in diesem Jahr offenbar aus. Jörg Kaczmarek, der sonst den Bierwagen auf dem Fest betrieb, wurde jedenfalls auf seine diesjährige Bewerbung von Organisatorin Judith Kerschbaumer mitgeteilt, dass es „in diesem Jahr das Imchenfest aus organisatorischen Gründen nicht geben“ werde.

„Weil diese Absage auch Bürgermeister Helmut Kleebank (SPD) bei einem SPD-Treffen im Restaurant `Kladower Hof´ bestätige, habe ich mich entschlossen, zusammen mit dem Betreiber der Gaststätte `Cladower Oase´ selbst ein Straßenfest zu veranstalten“, sagt Kaczmarek. Das sei unter dem Namen „1. Kladower Sommerfest“ am 29. August von 11 bis 22 und am 30. August von 11 bis 19 Uhr auf dem Imchenplatz geplant. Entsprechende Anträge seien bereits am 12. Mai beim Bezirksamt gestellt worden.
Als Highlights kündigt Kaczmarek für den 29. August den Auftritt von „BON - The AC/DC-Show“ an, am 30. August sei ein Auftritt von „Merseyside“ mit ihren Beatles- und anderen Rock-Coversongs geplant.

„Interessierte, die auf dem Kladower Sommerfest einen Stand betreiben möchten, können sich gern melden“, sagt Kaczmarek. Kontaktaufnahme ist möglich unter 54 77 56 67, 01 72 786 20 20 oder per Email cladower.oase@gmx.de.

Ud
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.