Jubiläum im Heilpädagogischen Centrum

Berlin: Heilpädagogisches Centrum |

Kladow. Zahlreiche Besucher erwartet das „Vitanas Heilpädagogische Centrum“ (HPC) am Quastenhornweg 3 beim Sommerfest am 19. Juni von 11 bis 19 Uhr. Mit dem begeht die Kladower Einrichtung ihr 40. Jubiläum.

Bei freiem Eintritt erwartet die Gäste im Garten des Hauses nach einem Festakt zum Jubiläum ein unterhaltsames Showprogramm mit Live-Musik, Percussion, Artistik und Disco. Mit einem reichhaltigen, kulinarischen Buffet will das HPC seine Besucher verwöhnen.
Das „Vitanas Heilpädagogische Centrum“ wurde ursprünglich 1975 als psychiatrisches Krankenheim in Kladow gegründet. 1998 erfolgte die Umwandlung in eine Einrichtung der Eingliederungshilfe für Behinderte. Derzeit bietet das HPC 114 Erwachsenen mit vorrangig geistiger Behinderung einen Lebens-, Wohn- und Beschäftigungsraum. 17 dieser Bewohner leben dort schon seit dem Gründungsjahr 1975.

Ud
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.