Domenic von Chrzanowski ist Hoffnungsträger

Köpenick. Hauptstadtsport.TV hat dieses Mal einen ganz besonderen Sportler unter die Lupe genommen. Domenic von Chrzanowski ist 22 Jahre alt, Baron und eines der größten deutschen Boxtalente.

Bereits als Neunjähriger begann er sich für das Boxen zu interessieren und schlug später eine erfolgreiche Amateurlaufbahn ein. So wurde von Chrzanwoski Brandenburger und mehrmals Berliner Stadtmeister sowie Sieger im "Turnier der olympischen Hoffnung". 2011 gewann er den Juniorenweltmeistertitel im Supermittelgewicht. Seit 2009 wird von Chrzanowski als Profi geführt. Er trainiert im Boxgym Köpenick.

Der Sport ist für ihn etwas ganz Wichtiges. "Boxen ist tagtäglich, rund um die Uhr in meinem Kopf", erklärt der 22-Jährige, der einer traditionsreichen, ursprünglich polnischen Adelsfamilie entstammt.

Die aktuelle Sendung von Hauptstadtsport.TV sehen Sie hier!

Hauptstadtsport.TV / Steffen Wunderlich
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.