Amateurfotografen stellen im Haus der Weiterbildung aus

Lichterfelde. Bis zum 13. Dezember ist im Haus der Weiterbildung, Goethestraße 9-11, die Herbstausstellung der Volkshochschule (VHS) zu sehen. Diesmal werden die Ergebnisse der Landesfotoschau des Deutschen Verbandes für Fotografie (DVF) präsentiert.

Mit dieser Ausstellung ist der DVF ein weiteres Mal Gast im Haus der Weiterbildung. Zu sehen sind 44 Fotografien und elf Serien von Fotografen aus Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern, die an der DVF-Landesfotoschau teilgenommen hatten. Dieser themenfreie Wettbewerb wird jedes Jahr vom DVF ausgelobt. Er ist offen für alle Fotografen mit Wohnsitz in den Bundesländern Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.

Der jährlich stattfindende Wettbewerb ist offen für alle Fotografen aus Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Ausrichter des Wettbewerbs sind die "Fotofreunde Zehlendorf" mit ihrem Clubleiter Dietmar Bührer. Gegründet wurde der Club 1970 von Hans Heinz Abel, der Dozent an der VHS Zehlendorf war. Die Fotografen des Clubs verschafften mit ihren Werken dem Fotoclub nationale und internationale Anerkennung.

Die Ausstellung ist im 1. OG des Hauses der Weiterbildung, im Blauen Foyer, Montag bis Freitag von 9 bis 21 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist frei.
Karla Menge / KM
Autor:

Karla Rabe aus Steglitz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

29 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 190× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.