Am 24. Mai eröffnet die 61. Steglitzer Woche

Beliebt bei Jung und Alt ist eine Fahrt auf dem Kult-Karussell "Melodie Star". | Foto: Christian Wagner
  • Beliebt bei Jung und Alt ist eine Fahrt auf dem Kult-Karussell "Melodie Star".
  • Foto: Christian Wagner
  • hochgeladen von Michael Kahle

Lichterfelde. Vom 24. Mai bis zum 9. Juni lädt die 61. Steglitzer Woche in den Bäkepark ein. Das grünste Volksfest im Bezirk bietet eine gelungene Mischung aus Kulturprogramm und Volksfest-Attraktionen.

Eröffnet wird das Volksfest am 24. Mai um 18 Uhr durch Bürgermeister Norbert Kopp (CDU) mit einem Fassbieranstich im Festzelt. Den künstlerischen Höhepunkt bildet der Auftritt von Dirk Michaelis und Band am 30. Mai, 19.30 Uhr. Der bekannte Künstler interpretiert Welthits von Sting, Paul McCartney, Cindy Lauper, James Blunt oder Snow Patrol auf Deutsch.In diesem Jahr wird der Kleinkunstpreis der Steglitzer Woche bereits zum 4. Mal vergeben. Künstler aus dem weitgefassten Genre der Kleinkunst präsentieren sich täglich am Bühnenpavillon einem großen Publikum. Eine hochkarätig besetzte Jury wählt die besten drei Darbietungen aus. Die abschließende Entscheidung obliegt dem Publikum mittels Applaus. Den drei Siegern winken Sachpreise und ein Geldbetrag in Höhe von 1000 Euro.

60 Schausteller haben ihre Attraktionen aufgebaut und bieten etwas für jeden Geschmack. Im Festzelt gibt es einen Biergarten und Live-Musik. Für das leibliche Wohl sorgen der Gourmet-Imbiss, Gegrilltes, Crepes und die Knabberlok. Mittwochs ist "Familientag". Auf allen Karussells und Bahnen gilt der halbe Preis. Drei farbenfrohe Höhepunkte sind die Höhen-Feuerwerke am 25. Mai, 1. Juni und 8. Juni, die den Himmel über dem Festplatz illuminieren.

Traditionell stellen die Berliner Schausteller im Rahmen der Steglitzer Woche ihr soziales Engagement unter Beweis. Am 28. Mai sind 1000 behinderte Kinder und Jugendliche zu einer kostenlosen Rummel-Runde eingeladen, es folgen die Schülerlotsen am 4. Juni und die Senioren am 6. Juni.

Die Steglitzer Woche ist Mo bis Do, 15-22, Fr 15-23, Sa 14-23 und So 14-22 Uhr geöffnet. Die Eingänge befinden sich an der Kramer- und Bäkestraße. Der Eintritt ist frei. Veranstalter sind das Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf und der Schaustellerverband Berlin. Weitere Infos auf www.steglitz-zehlendorf.de, www.schaustellerverband-berlin.de.
Michael Kahle / m.k.
Autor:

Michael Kahle aus Mitte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 263× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 91× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.