Katholische Vortragsreihe zur Fastenzeit

Mariendorf. Unter der Überschrift "Der Paukenschlag des Papstes - Evangelii Gaudium" laden die katholischen Kirchengemeinden Herz Jesu, Maria Frieden, und Salvator zu vier Vorträgen zur Fastenzeit ein.

Im Gemeindesaal Maria Frieden, Kaiserstraße 27-29, geht es am 9. März um das Thema "Papst Franziskus lädt zum Dialog, auch über strittige Fragen des Glaubenslebens - das Volk Gottes scheint keine Streitkultur zu kennen".

Am 16. März steht im Lichtenrader Gemeindesaal Salvator, Pfarrer-Lütkehaus-Platz 1, ein Vortrag von Dominikaner-Pater Michael Dillmann unter der Überschrift "Papst Franziskus ermutigt die weltweit wachsende Kirche - in Deutschland schrumpfen wir trotzdem" auf dem Programm.

Der dritte Fastenvortrag von Pater Wolfgang Schonecke findet am 23. März wieder im Gemeindesaal Maria Frieden statt und behandelt das Thema "Papst Franziskus spricht über die missionarische Spiritualität als Evangelisierungsauftrag: Gefährliches Gift anstatt (oder) eine freudige Antwort auf die Liebe Gottes".

Mit dem Vortrag von Pater Ludger Hillebrand "Papst Franziskus will eine arme Kirche, wir wahren den Besitzstand, wir bauen" endet die Fastenvortragsreihe am 30. März in der Lichtenrader Salvator-Gemeinde. Beginn ist jeweils 19.30 Uhr.

Weitere Informationen unter www.maria-frieden-berlin.de.
Horst-Dieter Keitel / HDK
Autor:

Horst-Dieter Keitel aus Tempelhof

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 259× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 85× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.