800-Meter-Läufer Dennis Krüger will ganz nach oben

800-Meter-Läufer Dennis Krüger peilt die Teilnahme an Olympia 2016 in Rio de Janeiro an. (Foto: hauptstadtsport.tv)

Marzahn. Der Berliner Dennis Krüger ist auf dem Weg nach ganz oben. Der 800-Meter-Läufer startet für den 1. VfL Fortuna Marzahn und hat zwei ganz ehrgeizige Ziele: die Leichtathletik Europameisterschaft in Zürich und Olympia 2016 in Rio de Janeiro.

2012 startete Dennis Krüger bei seiner ersten Juniorenmeisterschaft und bekam keinen Titel. Noch auf der Laufbahn versprach er seinem Trainer, dass sich das im nächsten Jahr ändern würde. Und er behielt recht. Seit dem wurde Krüger bereits mehrmals Deutscher Meister. Der 21-Jährige ist in seiner Altersgruppe in Europa auf Platz 2 der Rangliste.

Der Berliner ist mental in Hochform. Krüger studiert Wirtschaftsrecht und interessiert sich für Kochen und Politik. Hauptstadtsport.TV stellt die deutsche Leichtathletik-Hoffnung mal etwas genauer vor.


Hauptstadtsport.TV / Steffen Wunderlich
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.