Besondere Ausstellung

Mitte. In der Berolina-Galerie im Rathaus Mitte, Karl-Marx-Allee 31, wurde eine Ausstellung des Förderkreises für seelische Gesundheit eröffnet. Die Künstlergruppe zeigt unter dem Titel "30" eine Auswahl ihrer überwiegend in den letzten zwölf Monaten entstandenen Werke auf Papier. Die Akteure feiern in diesem Jahr ein doppeltes Jubiläum. Vor 60 Jahren wurde der Verein, eine Einrichtung für die Begleitung und Betreuung psychisch kranker erwachsener Menschen, gegründet. Und vor 30 Jahren wurde beschlossen, eine Kreativgruppe zu bilden, aus der sich später die Künstlergruppe entwickelte. Zahlreiche Ausstellungen konnten schon initiiert werden. Die Künstler stellen bereits zum neunten Mal in der Berolina-Galerie aus. Die Schau ist bis 31. Dezember Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Eintritt frei.


Dirk Jericho / DJ
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.