Erfolgsmusical letztmalig auf der Bühne zu sehen

Bis Ende des Monats zeigt die "Stammzellformation" noch einmal "Mamma Macchiato". (Foto: Stammzellformation)

Prenzlauer Berg. Einen Abschied, eine Wiederaufnahme und eine Premiere: Das alles hat sich die Musical-Truppe "Stammzellformation" für dieses Frühjahr vorgenommen.

Abschied nehmen heißt es vorerst vom Erfolgsmusical "Mamma Macchiato". Das spielt in Prenzlauer Berg. Simone und Thomas haben dort einen Laden eröffnet. Sie verkaufen Milchkaffee. Doch plötzlich ist die Milch alle. Was tun? Mitstreiterin Helena greift nach dem ersten rettenden Strohhalm: Milch mit Biogeschmack. Doch was ist das wirklich? In diesem Musical werden unter anderem Powermütter und andere Neuprenzlberger Typen aufs Korn genommen. Unter dem Motto "Bye, bye Mamma Macchiato" ist das Musical letztmalig vom 28. bis 31. März jeweils um 20 Uhr im BKA-Theater am Mehringdamm 34 zu sehen. Am 7. und 8. April sowie am 15. und 16. April um 20 Uhr ist die Stammzellformation dann wieder in Prenzlauer Berg. Im Maschinenhaus der Kulturbrauerei wird in einer Wiederaufnahme des Stücks "Drei - Ein Musical für zwei" gezeigt. Darin geht es um einen Musiker und eine Schauspielerin, die ein Musical-Theater eröffnen wollen. Sie haben fast alles, was man dafür braucht. Aber eines haben sie nicht: das nötige Startkapital. Da kommt Super-Szene-Checker Mike gerade recht. Er hat alle Kontakte, die nötig sind, um einen Star groß herauszubringen. Aus dieser Konstellation entwickelt sich ein Kampf zwischen Kunst und Kommerz.

Vorbereitet wird zurzeit die Premiere von "Die Drei von der Stammzelle". Die steigt am 5. Juni. In diesem Musical geht es um eine dreiköpfige Band, die in die Verlegenheit gerät, spontan eine Partei zu gründen. Auch wenn es ihr völlig an politischen Inhalten mangelt, hat sie großen Erfolg. In diesem neuen Stück wird Politiksatire auf gute Musik, auf schnelle Komödie und auf schwarzen Humor treffen.

Weitere Informationen zur "Stammzellformation" auf www.stammzellformation.de.

Bernd Wähner / BW
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden