Fachleute informieren über Behandlung bei Tinnitus

Prenzlauer Berg. "Chronischer Tinnitus - eine Herausforderung für Arzt und Patient" ist der Titel eines Seminars, zu dem die Deutsche Tinnitus-Liga einlädt. Dieses findet am 26. September von 17 bis 20 Uhr in der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg, Gürtelstraße 33, statt.

Willkommen sind Betroffene und deren Angehörige. Sie erhalten umfassende Informationen zu den Themen Tinnitus, Hyperakusis, Schwerhörigkeit, Hörsturz und Morbus Meniére. Der Geschäftsführer der Deutschen Tinnitus-Liga (DTL), Michael Bergmann, wird zum Einstieg die vielfältigen Angebote und Aktivitäten der DTL vorstellen. Im Anschluss wird Professor Birgit Mazurek, die Direktorin der ambulanten Tinnitus-Sprechstunde, über Möglichkeiten der Behandlung sprechen. Im weiteren Verlauf der Veranstaltung werden Fachleute Tipps zur Stressbewältigung geben. Denn viele Betroffene leiden unter Stress. So wird Dr. Christine Kecera-Waldmann darüber informieren, wie man "seelische Balance herstellen" kann, und Karin Indlekofer präsentiert Entspannungsmöglichkeiten. Nach den Vorträgen sind Angehörige und Betroffene eingeladen, die Fachleute mit ihren Fragen zu löchern.

Weitere Informationen zum Seminar gibt es unter 68 81 12 77sowie über den E-Mail-Kontakt tinnitus-berlin@online.de. Der Eintritt kostet fünf Euro.
Bernd Wähner / BW
Autor:

Bernd Wähner aus Pankow

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

84 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 102× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.