Bibliothek jetzt mit sanierter Terrasse

Im Sommer macht Lesen im Freien doppelt Spaß. In der Stadtteilbibliothek "Am Schäfersee" gibt es dafür eine Leseterrasse. (Foto: Bibliothek)

Reinickendorf. Leser können jetzt wieder im Freien lesen, schmöckern oder am Laptop arbeiten: Passend zur sommerlichen Hitze ist die Leseterrasse in der Stadtteilbibliothek "Am Schäfersee" wieder geöffnet.

Die Terrasse und komplette Außenanlage der Bibliothek wurden mit Mitteln des EU-Projekts "Bibliotheken im Stadtteil" sowie aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) für rund 80 000 Euro saniert. Die Terrasse bekam neue Fußbodenfliesen in Klinkeroptik, neue Tische, Stühle und zwei große Sonnenschirme. Sie liegt im Gartenbereich der Bibliothek.

Damit ist ein weiterer Baustein geschafft. Zuletzt hatte die Bibliothek ihr Mediensortiment erneuert und erweitert, eine neue Technik erhalten und war nutzerfreundlich umgestaltet worden.

Die Bibliothek ist in der Stargardtstraße 11-13. Öffnungszeiten: montags 11-19 Uhr, dienstags 11-17 Uhr, mittwochs 11-17 Uhr, donnerstags 11-17 Uhr, freitags 11-19 Uhr.


Ulrike Kiefert / uk
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.