Fahrradclub bietet Kurse für Erwachsene

Reinickendorf. Nicht alle können Fahrrad fahren, nur weil sie schon "älter" sind. Der ADFC bietet deshalb Fahrradkurse auch für Erwachsene und Senioren an. Die "Intensiv-Fahrsicherheitskurse" finden von Mai bis September 2015 in jeweils vier Unterrichtseinheiten statt. Theorie und Regelkunde stehen ebenso auf dem Programm wie praktisches Fahren.

Die genauen Kurstermine legt der ADFC abhängig von den Teilnehmern und in Absprache mit dem Kursleiter fest. Wer Interesse an einem viertägigen Fahrsicherheitskurs hat, kann sich aber dienstags, mittwochs und freitags zwischen 16 und 20 Uhr unter 44 84 724 melden oder eine E-Mail schicken an kontakt@adfc-berlin.de. Kursort ist in Reinickendorf die Verkehrsschule an der Aroser Allee 195. Ein eigenes Fahrrad ist erforderlich. Die Kursgebühr beträgt für ADFC-Mitglieder 90 Euro und für Nichtmitglieder 120 Euro. Erfolgreiche Kursteilnehmer erhalten ein Zertifkat für die Kursteilnahme, eine Sicherheitsweste und Info-Material.


Ulrike Kiefert / uk
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.