Gute Tipps im "Forum Schöneberg"

Schöneberg. Unlängst haben die Bündnisgrünen im Bezirk eine neue Gesprächsrunde aus der Taufe gehoben, das "Forum Schöneberg".

Ziel ist es laut der Kreisvorsitzenden Catherina Pieroth, lokale Initiativen zusammen zu bringen und erfolgreiche Konzepte weiter zu tragen. Ein erstes Treffen von Anwohnern und Aktiven fand am 23. April im Café Haberland am Bayerischen Platz statt. Die schon sehr erfahrene Bürgerinitiative (BI) "Quartier Bayerischer Platz" konnte der noch jungen BI vom Friedrich-Wilhelm-Platz wichtige Ratschläge geben, wie ein Platz wieder ein belebtes Zentrum im Kiez werden kann, wie man die Anwohner angemessen einbezieht und städtische Behörden überzeugt.

Zentral sei, so die Mitglieder des Quartiers Bayerischer Platz, Schritt für Schritt vorzugehen und die unterschiedlichen Akteure ins Boot zu holen: Nachbarn, die lokale Wirtschaft und den Einzelhandel.

Beim nächsten "Forum Schöneberg" am 28. Mai, 19 Uhr, wird es um Gärtnern in der Stadt mit Flüchtlingen gehen. Der Ort wird auf der Homepage des Kreisverbandes bekannt gegeben: www.gruene-ts.de.
Karen Noetzel / KEN
Autor:

Karen Noetzel aus Schöneberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 263× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 90× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.