Stein-Schüler sucht Klassenkameraden

Spandau. Seine Jugend und die Schulzeit hat Reimar Schirrmann in Spandau verbracht. Längst hat er die Heimat verlassen, würde nun jedoch gern wieder Kontakt mit einstigen Klassenkameraden aufnehmen.

Und dazu gibt es einen ganz konkreten Anlass: Im März ist es 45 Jahre her, dass Reimar Schirrmann am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in der Galenstraße 40-44 sein Abitur bestanden hat. "Für mich wäre dieses Jubiläum ein Grund, in meine alte Heimat zu kommen und alte Klassenkameraden wieder zu treffen", sagt Schirrmann. Leider gibt es da ein Problem. Nach so vielen Jahren kennt er nur noch von wenigen Ehemaligen die Adressen. Sollten sich nun auf diesem Weg einige Klassenkameraden finden, die mit ihm gemeinsam von 1961 bis 1968 das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium besucht haben, würde Schirrmann den 8. März dieses Jahres als Termin für ein Treffen vorschlagen.

Einstige Klassenkameraden sollten sich möglichst schnell per E-Mail an m.uhde@t-online.de oder unter 0171-724 12 45 melden.
Michael Uhde / Ud
Autor:

Michael Uhde aus Spandau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 112× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.