Übergang von der Grund- zur Oberschule

Spandau. Über den Übergang von der Grund- zur Oberschule informiert Ruby Mattig-Krone, Qualitätsbeauftragte für Schulen, bei einer Veranstaltung des Bezirkselternausschusses Spandau am 28. Januar.

Schüler der sechsten Klassen müssen in der Zeit vom 12. bis 25. Februar an den Oberschulen angemeldet werden. Zur Auswahl der richtigen Schulform - Integrierte Sekundarschule, Gymnasium oder Gemeinschaftsschule - wird die Referentin bei der kostenlosen Veranstaltung die notwendigen Informationen geben. Dabei werden etwa die Unterschiede zwischen Integrierter Sekundarschule und Gymnasium erläutert. Teilnehmer erfahre außerdem, welche Schulabschlüsse es gibt und wie diese erreicht werden können. Eingegangen wird zudem auf die Unterschiede beim Abitur und den Verlauf der Auswahlverfahren.

Die Veranstaltung findet von 18 bis 19 Uhr im Bürgersaal des Rathauses, Carl-Schurz-Straße 2/6, statt.
Michael Uhde / Ud
Autor:

Michael Uhde aus Spandau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 112× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.