Berliner Ex-Polizist greift Zwerchfell an

Murat Topal eröffnet am 25. März die Comedysaison in der ufaFabrik. (Foto: Katja Renner)

Tempelhof. Die ufaFabrik startet eine neue Staffel der beliebten Comedyreihe "Kiezgeschichten - Ein echt Berliner Mix". Los geht es vom 25. bis 28. März mit Murat Topal und Gästen.

Murat Topal erwartet den Comedian Özcan Cosar aus Stuttgart und den Zauberer André Hieronymus aus Mahlsdorf in seiner Show am Teltowkanal. "Gemeinsam präsentieren sie schräge Kiezhelden und urkomische Begebenheiten, die das Zwerchfell aller Einheimischen und ihrer Tourigäste auf das Heftigste erschüttert. Krachend komisch und unkonventionell - eine Liebeserklärung an die Stadt", heißt es in der Ankündigung.

Übrigens brachte Murat Topal 2004, die Berliner Woche berichtete, das erste Mal Publikum von einer Bühne aus vor allem mit Geschichten aus dem Blaulichtmilieu zum Lachen. Dort kennt er sich aus, schließlich war der Mann mit türkischen Wurzeln seinerzeit noch als Polizist in Kreuzberg unterwegs. Nach seinem Durchbruch in der ufaFabrik wurde aus dem Spaß schnell mehr: Murat Topal quittierte den Polizeidienst und wurde ein deutschlandweit bekannter Vollzeit-Komiker. Die neue Show im Theatersaal der ufaFabrik, Viktoriastraße 10-18, beginnt an allen vier Tagen um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 19, ermäßigt 16 und für Studenten zwölf Euro. Weitere Informationen und Kartenreservierung unter 75 50 30.


Horst-Dieter Keitel / HDK
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.