Tempelhofer Junioren holen zwei Berliner Meistertitel

So sehen frisch gebackene Berliner Meister in der Trendsportart Floorball aus. | Foto: BAT
  • So sehen frisch gebackene Berliner Meister in der Trendsportart Floorball aus.
  • Foto: BAT
  • hochgeladen von Horst-Dieter Keitel

Tempelhof. Die SG BA Tempelhof, kurz BAT, jubelt. Kürzlich holte der Nachwuchs - sowohl die U13- als auch die U15-Junioren - den Berliner Meistertitel im Floorball.

Mit ihrem spektakulären Doppelschlag dominieren die Tempelhofer nun sozusagen den Nachwuchs im Hauptstadt-Floorball und beide Teams sind damit für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Juni qualifiziert.

"Die Kinder haben eine tolle Entwicklung gemacht und sich verdient mit den Berliner Meistertiteln belohnt", freut sich ihr Betreuer, Erstliga-Spieler Hannes Thun. Floorball wird üblicherweise in Sporthallen auf einem 40-mal 20 Meter großen Feld gespielt, das von einer 50 Zentimeter hohen Kunststoffbande begrenzt ist. Eine Mannschaft besteht aus fünf mit besonderen Kunststoffschlägern ausgerüsteten Feldspielern und einem Torhüter.

Floorball entwickelte sich bereits in den 1970er Jahren in Skandinavien zum Massensport und gilt heute als die am schnellsten wachsende Mannschaftssportart der Welt. In über 50 Mitgliedstaaten sollen mittlerweile knapp zwei Millionen Anhänger unter dem Dach des Weltverbands versammelt sein. Die letzte Weltmeisterschaft in Prag wurde von 13 Fernsehanstalten weltweit übertragen.

Weitere Informationen unter www.batberlin.de.
Horst-Dieter Keitel / hdk
Autor:

Horst-Dieter Keitel aus Tempelhof

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 255× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 81× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.