FK Srbija

Beiträge zum Thema FK Srbija

Sport

Abschied mit 12:0-Gala

Spandau. Der Abenteuer Landesliga war für die Spandauer bereits in der vergangenen Woche zumindest vorerst beendet. Zum Saisonabschluss am vergangenen Sonntag kam aber dann doch nochmal Freude auf. Im Heimspiel gegen die Zweitvertretung des Berliner AK, die Srbija möglicherweise in der nächsten Saison in der Bezirksliga wiedertrifft, feierte die Elf von Enis Djerlek eine 12:0-Gala. Bereits zur Pause hatte es 8:0 gestanden. Ievgenii Khorolskyi, Dmytro Khorolskyi, Dzemal Tutic, Niels Preuß und...

  • Spandau
  • 15.06.16
  • 92× gelesen
Sport

Niederlage besiegelt Abstieg

Spandau. Das war letztlich keine große Überraschung mehr. Der Aufsteiger FK Srbija muss nach der deutlichen 1:6 (1:2)-Niederlage beim zukünftigen Berlin-Ligisten Blau Weiß 90 nach nur einer Spielzeit wieder zurück in die Bezirksliga. S. Kucak sorgte beim deutlich unterlegenen FK für den Ehrentreffer; Al-Kassem (3), Hendschke und Jurilj (2) trafen für die Tempelhofer. Ihr vorerst letztes Spiel in der Landesliga bestreitet der FK Srbija am Sonntag gegen den ebenfalls bereits abgestiegenen...

  • Spandau
  • 08.06.16
  • 19× gelesen
Sport

Srbijas Aufwärtstrend gestoppt

Spandau. Nach zuletzt zehn Punkten aus vier Spielen musste der Landesligist am vergangenen Wochenende wieder eine Niederlage hinnehmen. Bei SF Johannisthal unterlag die Elf von Daniel Arsovic deutlich mit 0:9. Bereits nach einer Viertelstunde lagen die Spandauer mit 0:2 zurück. Aufgrund der engen Personalsituation spielte Srbija in der Schlussphase sogar nur noch zu acht. Bei noch zwei ausstehenden Spieltagen und vier Punkten Rückstand auf das rettende Ufer rückt der Abstieg immer näher. Ob die...

  • Spandau
  • 25.05.16
  • 30× gelesen
Sport

Srbija kämpft um Klassenerhalt

Spandau. Landesligist FK Srbija gibt sich nicht auf und hat mit dem 1:0-Sieg über den Adlershofer BC am vergangenen Sonntag den dritten Sieg in den letzten vier Spielen gefeiert. Dafür reichte eine starke Defensivleistung und ein Strafstoßtor von Dokic (45.). „Bis rechnerisch nichts mehr möglich ist, werden wir kämpfen“, gibt Srbijas Sportlicher Leiter Enes Djerlek die Richtung für die kommenden Wochen vor. Dafür müsste auch am Sonntag nach Pfingsten bei den SF Johannisthal (14.30 Uhr,...

  • Spandau
  • 11.05.16
  • 15× gelesen
Sport

Ein Punkt zu zehnt

Spandau. Mit einem 1:1 (1:1) bei Union 06 kehrte der FK Srbija am vergangenen Sonntag aus dem Poststadion zurück – zu wenig gegen ein Team, das ebenfalls gegen den Abstieg aus der Landesliga kämpft. Dabei gingen die Gäste sogar nach elf Minuten in Führung, als Daniel Arsovic den Ball im Union-Kasten versenken konnte. Aber fünf Minuten vor der Pause glich Union aus. Das war zugleich der Endstand. Eine Viertelstunde vor Schluss sah Arsovic die Rote Karte. Am Sonntag um 13 Uhr tritt der...

  • Spandau
  • 04.05.16
  • 58× gelesen
Sport

FK Srbija siegt erneut

Spandau. Wie schon in der Hinrunde, so gelang dem abstiegsbedrohten Landesligisten FK Srbija auch am vergangenen Sonntag ein 1:0-Sieg gegen den SSC Südwest. Es war zugleich der zweite Dreier in Folge. In Halbzeit eins hatten die Gastgeber ein klares Chancenplus, das sie allerdings nicht in Tore ummünzen konnten. Auch in den zweiten 45 Minuten war Srbija das präsentere Team. Matchwinner wurde Dmytro Khorolskyi, der per Seitfallzieher in der 77. Minute den 1:0-Endstand erzielte. „Wir haben gut...

  • Spandau
  • 27.04.16
  • 37× gelesen
Sport

Srbija kann noch gewinnen

Spandau. Durch einen 3:1-Auswärtserfolg beim BSC Rehberge endete für den FK Srbija die Serie von sechs Niederlagen in Folge. Gleichzeitig schöpfen die Spandauer neuen Mut in Sachen Klassenerhalt. Auf dem schwer bespielbaren Rasen verteidigte Srbija zunächst das 0:0 bis zur Halbzeit. In der ersten Viertelstunde nach Wiederanpfiff schlug Srbija dann zu. Durch zwei Treffer des überragenden Kucak und einem Tor von Stanojev gelang der 3:1-Coup. „Wir leben noch!“, jubelte Sportdirektor Enis Djerlek...

  • Spandau
  • 20.04.16
  • 41× gelesen
Sport

Langsam gehen die Lichter aus

Hakenfelde. Im Spandauer Lokalderby musste die Mannschaft des FK Srbija eine bittere 0:7-Niederlage beim SSC Teutonia hinnehmen. Die Chancen, die Klasse zu erhalten, werden damit für den Aufsteiger immer geringer. Allerdings hatte Srbija durch zahlreiche Ausfälle keine konkurrenzfähige Mannschaft auf dem Feld. „Unsere Verletztenliste ist ewig lang, das habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt“, sagte Trainer Enis Djerlek ein wenig resigniert. So reichte den Teutonen eine durchschnittliche...

  • Hakenfelde
  • 06.04.16
  • 54× gelesen
Sport

Vierte Niederlage in Folge

Spandau. Srbija kommt einfach nicht in Tritt und hat mit dem 1:3 bei Berolina Stralau am vergangenen Sonntag die vierte Landesliganiederlage in Folge kassiert. Stralau war von Beginn an die aktivere Mannschaft und ging nach 20 Minuten in Führung. Mit einem abgefälschten Schuss gelang Srbija durch Tutic (31.) der Ausgleich. Fortan spielte sich aber fast alles nur noch in der Hälfte der Spandauer ab und so waren die Stralauer Tore (63., 81.) nur eine Frage der Zeit. Nach Ostern wartet am...

  • Spandau
  • 23.03.16
  • 42× gelesen
Sport

Erneute Niederlage für Srbija

Spandau. Auch eine fast 60-minütige numerische Überlegenheit konnte die Elf von Enis Djerlek nicht in Tore ummünzen und musste gegen den Tabellenneunten eine deutliche 0:5-Heimschlappe hinnehmen. Die Reserve von Viktoria 89, die sich mit sechs Spielern aus dem Regionalliga-Kader verstärkt hatte, ging früh in der achten Minute durch Hentschel in Führung. Den Gästen reichte eine mittelmäßige Leistung, um noch vor dem Pausenpfiff auf 2:0 zu erhöhen und die Vorentscheidung zu erzwingen. Nächste...

  • Spandau
  • 16.03.16
  • 39× gelesen
Sport

Srbija bleibt im Keller

Spandau. Das Heimspiel des Landesligisten FK Srbija gegen Stern 1900 II war keine schöne Partie, sondern Abstiegskampf pur. Beide Teams operierten vorsichtig, Chancen waren Mangelware, viele lange Bälle wurden geschlagen, Standards waren Trumpf, Zählbares kam nicht heraus, Srbija unterlag 0:1. Sterns Siegtreffer von Torjäger Anton (71.) war glücklich. Sein abgefälschter 25-Meter-Schuss schlug als Bogenlampe unhaltbar ins Netz. Damit verpasste Srbija den Sprung über den Strich und hat nun schon...

  • Spandau
  • 02.03.16
  • 32× gelesen
Sport

Srbija kann noch siegen

Spandau. Seit zehn Spielen war Landesligist FK Srbija sieglos, der letzte Dreier datierte vom 6. Spieltag. 3:1 hieß es damals gegen Union 06. Am vergangenen Wochenende durften die Spandauer endlich wieder jubeln. Um so mehr, als sie durch den 2:1-Sieg bei der Reserve des Berliner SC einen Platz gutmachten und nun auf Rang 14 rangieren. Srbija überzeugte vor allem durch Effektivität. Zwei Fehler im Aufbauspiel der Gastgeber nutzte der FK zu Toren. Auch eine Gelb-Rote Karte gegen C. Amuri (69.)...

  • Spandau
  • 24.02.16
  • 59× gelesen
Sport

Sparta setzt Aufholjagd fort

Lichtenberg. So kann die Aufholjagd in der Landesliga für Sparta weitergehen. Trotz des Pokal-K.o. in der Woche zuvor im Duell bei Lichtenberg 47 (Torschütze für Sparta war Sejad Sejdic), als es kaum eine Chance aufs Weiterkommen gab, zeigte sich das Team von Trainer Dragen Kostic in guter Verfassung. Bei FK Srbija gelang ein nie gefährdeter 2:0 (1:0)-Auswärtssieg. Bereits nach der Führung durch Can Öztürk (9.) war eine Vorentscheidung gefallen, weil sich die Gastgeber mit einem Platzverweis...

  • Lichtenberg
  • 17.02.16
  • 44× gelesen
Sport

Srbija rutscht immer tiefer

Spandau. Landesligist FK Srbija hatte sich am vergangenen Wochenende einiges vorgenommen, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Aber Gegner Sparta Lichtenberg begann stark und erarbeitete sich Vorteile. Konsequenterweise gingen die Gäste in der 12. Minute 1:0 durch Sejdic in Führung. In der 25. Minute legte Groschk zum 2:0 nach. Dann schwächte sich Srbija selbst, denn Osman Kucak wurde wegen einer Tätlichkeit vom Platz gestellt (35.). Srbija aber blieb der unbequeme Gegner und hatte sogar...

  • Spandau
  • 17.02.16
  • 69× gelesen
Sport

FK Srbija: Torreiches Spektakel

Spandau. Mit einer unglücklichen 4:5-Niederlage ist am vergangenen Wochenende das Auswärtsspiel des Landesligisten FK Srbija beim FC Viktoria 89 II geendet. Während sich die Gastgeber damit Richtung Mittelfeld orientieren können, rutschten die Spandauer wieder unter den Strich. Viktoria, verstärkt durch vier Regionalliga-Akteure, wirbelte zu Beginn der Partie die Abwehrreihen Srbijas gehörig durcheinander. Resultat: Nach 35 Minuten stand es 3:0. Aber der FK kämpfte sich in die Partie zurück....

  • Spandau
  • 16.12.15
  • 53× gelesen
Sport

Pütz führt Bero Stralau zum Sieg

Friedrichshain. Trotz eines kapitalen Fehlstarts hat der Landesligist am vergangenen Sonntag bei FK Srbija gewonnen. Es waren gerade erst sieben Sekunden gespielt, da gingen die Spandauer bereits in Führung. Danach dauerte es eine ganze Weile, bis Berolina Stralau richtig ins Spiel fand. In der 60. Spielminute erzielte Pütz den Ausgleich. Kurz vor Schluss war es erneut Pütz, der den 2:1-Siegtreffer vorbereitete. Mit einem überragenden Außenrist-Pass über 30 Meter in die Schnittstelle der Abwehr...

  • Friedrichshain
  • 09.12.15
  • 54× gelesen
Sport

FK Srbija: 7-Sekunden-Tor reicht nicht

Spandau. Durch eine 1:2-Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen Berolina Stralau ist Landesligist FK Srbija zum siebten Mal hintereinander ohne Dreier geblieben. Damit vergrößerten sich die Abstiegssorgen. Dabei fing alles sehr gut an: Sieben Sekunden waren gerade gespielt, als Deniz Gümüsdag nach langem Pass von Christian Amuri zur 1:0-Führung einschoss. „Wahnsinn! Das schnellste Tor, das ich bisher erlebt habe“, sagte Enis Djerlek, der Sportliche Leiter von Srbija. Doch am Ende standen...

  • Spandau
  • 09.12.15
  • 80× gelesen
Sport

Nachbarschaftsduell ohne Sieger

Spandau/Hakenfelde. Das Nachbarschaftsduell in der Landesliga zwischen FK Srbija und dem SSC Teutonia am vergangenen Sonntag an der Neuendorfer Straße endete torlos. Es war aber ein 0:0 der unterhaltsameren Art, für beide Teams bei ihrer jetzigen Tabellensituation aber im Grunde zu wenig. Der FK Srbija – seit nunmehr sechs Spielen ohne Sieg – sprang zwar über den „Strich“, ist aber auf Platz 13 nur durch das bessere Torverhältnis von den Abstiegsrängen getrennt. Der SSC Teutonia – seit...

  • Spandau
  • 02.12.15
  • 42× gelesen
Sport

Nachbarschaftsduell ohne Sieger

Spandau/Hakenfelde. Das Nachbarschaftsduell in der Landesliga zwischen FK Srbija und dem SSC Teutonia am vergangenen Sonntag an der Neuendorfer Straße endete torlos. Es war aber ein 0:0 der unterhaltsameren Art, für beide Teams bei ihrer jetzigen Tabellensituation aber im Grunde zu wenig. Der FK Srbija – seit nunmehr sechs Spielen ohne Sieg – sprang zwar über den „Strich“, ist aber auf Platz 13 nur durch das bessere Torverhältnis von den Abstiegsrängen getrennt. Der SSC Teutonia – seit...

  • Mitte
  • 01.12.15
  • 67× gelesen
Sport

FK Srbija: Niederlage im Kellerduell

Spandau. Landesligist FK Srbija hat am vergangenen Wochenende eine bittere 1:5-Niederlage bei der U 21 des Berliner AK hinnehmen müssen und rutschte dadurch auf den vorletzten Tabellenrang ab. Der Sieg der durch fünf Regionalliga-Spieler verstärkten Gastgeber war hochverdient. Der BAK war drückend überlegen und führte zur Pause mit 2:0. Nur kurz nach Wiederanpfiff gelang es den Gästen Paroli zu bieten. Folge: der 1:2-Anschlusstreffer durch einen von Coskun verwandelten Foulelfmeter (48.). Das...

  • Spandau
  • 25.11.15
  • 56× gelesen
Sport

Srbija auf verlorenem Posten

Spandau. Landesligist FK Srbija hat am vergangenen Wochenende eine deutliche 0:6-Heimniederlage gegen den neuen Tabellenführer Blau-Weiß 90 hinnehmen müssen. Die Spandauer spielten ersatzgeschwächt mit fünf Spielern aus der zweiten Mannschaft – auch Trainer Mladen Samardzic wechselte sich ein. Die Blau-Weißen waren in allen Belangen überlegen und hätten noch höher gewinnen können. Durch diese Heimpleite rutschte Srbija unter den Strich und belegt nun Rang 14. Am nächsten Spieltag kommt es zum...

  • Spandau
  • 11.11.15
  • 89× gelesen
Sport

SF Johannisthal stoßen den Bock um

Johannisthal. Erleichterung beim Landesligisten: Nach sechs sieglosen Spielen hat die Mannschaft von Trainer Dirk Bastian den Bock umgestoßen. Mit 4:1 siegten die Sportfreunde Johannisthal bei FK Srbija. Hoth, Lehmus, Matschke und Dornbusch trafen für die Sportfreunde. Am Sonntag steht für die Bastian-Elf wieder ein Heimspiel am Segelfliegerdamm auf dem Programm. Die Partie gegen die U 23 des Berliner AK beginnt um 14.30 Uhr.

  • Johannisthal
  • 04.11.15
  • 22× gelesen
Sport

Srbija verliert Kellerduell

Spandau. Landesligist FK Srbija hat sein Heimspiel am vergangenen Wochenende gegen die SF Johannisthal überraschend deutlich mit 1:4 verloren. Die Sportfreunde warteten damit nach sechs sieglosen Spielen endlich wieder mit einem Dreier auf, Srbija dagegen blieb zum dritten Mal hintereinander ohne Sieg. Die Gastgeber gerieten durch die Gelb-Rote Karte gegen Kucak früh in Unterzahl (15.), gestalteten das Spiel aber dennoch offen. Khorolskyi hatte sogar die Chance zum 2:1, traf aber aus zwei...

  • Spandau
  • 04.11.15
  • 69× gelesen
Sport

Srbija: Lukic verletzt sich schwer

Spandau. Am vergangenen Wochenende hat sich Landesligist FK Srbija 1:1 von Stern 1900 II getrennt und dank des besseren Torverhältnisses zwei Plätze in der Tabelle gutgemacht. Überschattet wurde das Spiel vom schweren Unfall des Srbija Verteidigers Lukic, der ohne Einwirkung eines Gegners mit einer Knieverletzung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Das Spiel nahm erst in Hälfte zwei Fahrt auf. Dramatisch war gar das Ende der Partie: Srbija ging durch Daniel Milovanovic in Führung (83.),...

  • Spandau
  • 28.10.15
  • 94× gelesen
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.