Kater

Beiträge zum Thema Kater

Umwelt
Sumatra-Tiger Jae Jae gewöhnt sich zurzeit im Berliner Tierpark ein. Er soll mit der Mayang für gesunden Nachwuchs sorgen. | Foto:  2022 Tierpark Berlin/Cécile Garans

Jae Jae soll für Nachwuchs sorgen
Sumatra-Tiger kam aus Frankreich in den Tierpark

Der Tierpark Berlin ist seit einigen Tagen das neue Zuhause des Sumatra-Tigers Jae Jae. Der Sumatra-Tiger ist eine der am stärksten bedrohten Großkatzen auf dieser Welt. In den Regenwäldern Indonesiens leben schätzungsweise nur noch weniger als 400 Tiere. Die Art ist damit unmittelbar vom Aussterben bedroht. Im Tierpark gibt es nun einen neuen Hoffnungsschimmer. Nachdem Tiger Harfan im Alter von zwölf Jahren 2020 verstarb, freut man sich nun über den 13 Jahre alten Jae Jae. In internationaler...

  • Friedrichsfelde
  • 21.01.22
  • 136× gelesen
Soziales
Mäxchen muss sich erst einmal an seine neuen Lebensumstände gewöhnen. | Foto: Hartmut Benter

Einfach ausgesetzt
Kater Mäxchen braucht dringend Paten

Es war ein sonniger Morgen. Dirk Bufé ging zum Briefkasten. Er wollte sich die Zeitung holen. Doch plötzlich vernahm er ein lautstarkes Mauzen an der Gartentür. Bufé ist der Vorsitzende des Tierschutzvereins „Vogelgnadenhof und Altenheim für Tiere“. Hier verbringen alte und unheilbar erkrankte Tiere ihren Lebensabend, wenn das in ihrem bisherigen Zuhause nicht möglich ist. Leider kommt es immer wieder vor, dass Tiere  einfach vor der Tür abgestellt werden. Dirk Bufé fand an der Tür eine...

  • Blankenburg
  • 11.10.18
  • 104× gelesen
Blaulicht
"Kimba" | Foto: Polizei Berlin

Kater nach 18 Jahren zurück

Marienfelde. Polizeibeamte des Abschnitts 47 haben am 18. Mai einen verwahrlosten Kater entgegengenommen, der an der Untertürkheimer Straße kläglich miaut hatte. Es stellte sich heraus, dass "Kimba" vor 18 Jahren ausgebüchst war, als sein Besitzer von München nach Berlin zog. Anhand des Chips konnte der ausfindig gemacht werden. Nach einem Besuch beim Tierarzt zeigt "Kimba" laut Polizei wieder "guten Appetit". Sein Besitzer hatte nicht damit gerechnet, ihn wiederzusehen, und sich längst einen...

  • Marienfelde
  • 24.05.18
  • 191× gelesen
Sonstiges
Seit dem 22. März ist Max verschwunden. | Foto: privat

Entlaufener Kater in Neukölln gesucht

Buckow. Es war der 22. März, als Kater Max aus der Obhut einer Tierpension unweit vom Klinikum Neukölln entlief. Seither starteten seine Besitzer eine große Suchaktion, in deren Rahmen sie zahlreiche Flyer in der Umgebung des Krankenhauses verteilten. Dennoch bleibt das Tier weiterhin unauffindbar. Max ist 16 Jahre alt, grau getigert, hat grüne Augen und einen weißen runden Fleck am Hals. Er ist nicht zutraulich, sondern schreckhaft und sehr scheu. Das Tier trägt kein Halsband, hat weder ein...

  • Buckow
  • 28.05.14
  • 64× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.