Eine Kita als Nachbar: Ungewöhnliche Problemlösung

Waidmannslust. Eine Kita zum Nachbarn haben derzeit die Mieter eines Wohnhauses der ADO Immobilien Management GmbH in Reinickendorf. 23 Knirpse aus der Waldshuter Zeile verbringen dort vorübergehend ihre Tage.

Noch voraussichtlich bis Ende Februar 2017 soll die Drei-Zimmer-Wohnung der ADO Immobilien als Ausweichquartier für die Waidmannsluster Kita des Trägers „Outlaw“ dienen, teilt das Unternehmen mit.

Seit Ende Oktober sind die Kinder tagsüber in der Privatwohnung untergebracht – weil der Gruppenraum ihrer Kindertagesstätte in der Waldshuter Zeile aufwendig saniert und umgebaut wird, die Arbeiten sich aber länger hinziehen, als ursprünglich geplant.

Täglich in der Zeit zwischen 8 und 15 Uhr halten sich die Kleinen mit ihren Erzieherinnen in der Wohnung auf. Dort spielen und essen sie, machen Mittagsschlaf – wie im normalen Kita-Alltag auch.

Der Senat hatte den Antrag für die ungewöhnliche Zwischenlösung bewilligt, nachdem der Vermieter die notwendigen Genehmigungen bezüglich des Brandschutzes und der Hygienevorschriften vorgelegt hatte. Auch die übrigen Mieter im Haus hatte die ADO Immobilien im Vorfeld über ihre Nachbarn auf Zeit informiert. bm

Autor:

Berit Müller aus Lichtenberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 66× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.