Im Januar gewinnt Valentina Ebersbach

Westend. Auch 2015 geht die Suche nach dem jeweiligen "Nachwuchssportler des Monats" weiter. Den Beginn im Januar macht die Moderne Fünfkämpferin Valentina Ebersbach.

Ganz so neuartig wie es der Name vermuten lässt ist der Moderne Fünfkampf nicht mehr. Bereits 1912 gehörte er zum olympischen Programm und genau da will Valentina Ebersbach nach Möglichkeit auch hin: zu Olympia. Mit ihren 14 Jahren ist die Berlinerin genau im richtigen Alter, um womöglich 2024 oder 2028 an den Spielen in ihrer Heimatstadt teilzunehmen. Vorausgesetzt natürlich Berlin bekommt den Zuschlag für die Austragung. Bis dahin ist aber noch eine Menge Zeit und die verbringt die Fünfkämpferin vor allem im Training. Im Olympiapark wird geschwommen, geschossen, gefochten, geritten und gerannt. Valentina hat aber natürlich auch andere Hobbies. Die verrät sie euch im Video.


Hauptstadtsport TV / Gerrit Lagenstein
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.