Überfall auf Pfandleihhaus

Wilhelmstadt. Zwei Unbekannte haben am 3. Dezember ein Pfandleihhaus an der Pichelsdorfer Straße überfallen. Die Täter betraten das Geschäft gegen 11.30 Uhr. Während einer der Männer den 42-jährigen Angestellten sowie einen 49-jährigen Kunden aufforderte, sich nicht zu bewegen und hierbei andeutete, einen gefährlichen Gegenstand in der Hosentasche zu tragen, schlug sein Komplize mit einem Hammer eine Vitrine am Schaufenster ein und raubte den dort ausgestellten Schmuck. Anschließend rannte das Duo aus dem Geschäft und flüchtete in einem VW Golf in Richtung Heerstraße. Zeugen konnten noch das Kennzeichen des Fluchtwagens ablesen, welches zuvor in Wilmersdorf gestohlen worden war. Sowohl der Mitarbeiter als auch der Kunde des Geschäfts blieben unverletzt. CS
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.