Historisches Ambiente

Wohlfühlen ist hier nicht nur eine Frage des Ambientes, sondern auch des Miteinanders.
Was gibt es Schöneres, als in den kalten Monaten mal wieder so richtig ins Schwitzen zu kommen? Die KIEZSAUNA macht das in diesem Winter in Friedrichshain zum ersten Mal möglich. Auf rund 400 Quadratmetern befinden sich neben der Finnischen, der Bio-Sauna und dem Dampfbad unter anderem eine Lounge, eine Bar und ein großzügiger Außenbereich. Wohlfühlen ist hier nicht nur eine Frage des Ambientes, sondern auch des Miteinanders. So wird jeden Sonnabend von 10 bis 17 Uhr eine Märchensauna für Kinder angeboten. Wer es ruhiger haben will, findet an den anderen Tagen in den Vor- und Nachmittagsstunden Erholung in der neuen Wellness-Oase.

Das Besondere an diesem Ort: Hier verbindet sich historisches Ambiente der Gründerzeit mit moderner Saunakultur. "Wir entdeckten eine ehemalige Wohngebietswäscherei, die schon zum Abriss freigegeben war, mit Fliesen aus der Kaiserzeit und großen Oberlichtern", sagt Jens Grabner, einer der beiden Betreiber. "Wir haben genau die Sauna gebaut, die wir selber immer gesucht haben."

KIEZSAUNA, Graudenzer Straße 19, 10243 Berlin-Friedrichhain, 29 77 40 40, www.kiezsauna.de.

PR-Redaktion / P.R.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden