Alice Salomon Hochschule lädt zum ersten Spaziergang ein

Hellersdorf. Die Alice Salomon Hochschule veranstaltet auch im laufenden Studienjahr mit den "Spazierblicken" wieder aufschlussreiche Spaziergänge durch den Stadtteil rund um Helle Mitte.

In diesem Jahr hat die Hochschule die Spazierblicke unter das Leitthema "Austausch in Bewegung" gestellt. Bei dem ersten Spazierblick in diesem Studienjahr am Donnerstag, 30. Oktober, führen die Professoren Heidi Höppner und Erberhard Göpel sowie die Mitglieder eines Projektkurses zum Thema gesunde Kommune an unterschiedliche Orte im Kiez.

Der Weg führt von der Alice Salomon Hochschule über das Kino Kiste zum Liberty-Parkt mit seinen Sportangeboten. Die nächste Station ist der Beerenpfuhl, an dem die Teilnehmer eine Einführung in Entspannungs- und Atemübungen zur Stressbewältigung erhalten. Zuletzt wird der Bürgergarten "Helle Oase" besucht, um über das Gärtnern in der Stadt und die gesunde Ernährung in einer Großsiedlung zu informieren. Treffpunkt ist um 14 Uhr der Haupteingang der Hochschule, Alice-Salomon-Platz 5.

Bis zum Ende des Studienjahrs im kommenden Sommer ist fast in jedem Monat ein Spazierblick geplant. Über die Termine und Inhalte informiert ein Handzettel. Er liegt in Einrichtungen im Kiez aus. Die Informationen gibt es gleichfalls auf der Webseite des Quartiersmanagements Hellersdorfer Promenade unter www.helle-promenade.de.

Harald Ritter / hari
Autor:

Harald Ritter aus Marzahn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 126× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.