Bäckermeister Rainer Schwadtke bringt Bezirksmarke unters Volk

Bürgermeister Oliver Igel mit einer der neuen Brötchentüten. | Foto: Ralf Drescher
  • Bürgermeister Oliver Igel mit einer der neuen Brötchentüten.
  • Foto: Ralf Drescher
  • hochgeladen von Ralf Drescher

Friedrichshagen. Vor Kurzem stellten wir die neue touristische Marke des Bezirks vor. Jetzt prangt "dein Treptow-Köpenick" schon auf den Brötchentüten der Dresdner Feinbäckerei in der Bölschestraße.

"Ich habe 150 000 Brötchentüten mit dem neuen Logo bedrucken lassen. Ich finde, die Marke ist eine gute Idee, sie macht unseren Bezirk noch bekannter als bisher. Bei uns gehen pro Tag rund 1000 Tüten über den Ladentisch und tragen die neue Marke bis ins Brandenburger Umland", sagt Bäckermeister Rainer Schwadtke dazu.

Die ersten Brötchentüten mit dem Logo wurden jetzt ins Rathaus geliefert, damit sie Bürgermeister Oliver Igel (SPD) bei seinem turnusmäßigen Pressegespräch unter die Leute bringen konnte. "Ich wünsche mir, dass noch mehr Unternehmer im Bezirk künftig unsere Marke für ihre Werbung oder den Firmenauftritt nutzen. Unternehmer, Gastronomen und touristische Anbieter sollten sich alle zu der neuen Marke bekennen", sagt Bürgermeister Igel.

Lizenzgebühren werden für die Nutzung des Logos vorerst nicht fällig. Allerdings muss der Nutzer eine Beziehung zum Bezirk haben und mit dem Tourismusverein Treptow-Köpenick eine entsprechende Vereinbarung abschließen.

Informationen unter www.tkt-berlin.de oder 655 75 50.
Ralf Drescher / RD
Autor:

Ralf Drescher aus Lichtenberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 263× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 90× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.