Wieder Spielplatz im Besselpark: Anlage wurde neu gestaltet

Alles neu auf dem Spielplatz im Besselpark. (Foto: Thomas Frey)
Berlin: Spielplatz Besselpark |

Kreuzberg. Am 13. Juli wurde der erneuerte Spielplatz im Besselpark eröffnet.

Er bietet jetzt zwei nach Altersgruppen getrennte Bereiche sowie Spielmöglicheiten von der Schaukel bis zum renovierten Basketballfeld. Teilweise wurden auch noch nutzbare Geräte aus der alten Anlage integriert.

Die meisten davon waren aber bereits in den vergangenen Jahren wegen mangelnder Sicherheit abgebaut worden. 2014 beschloss der Bezirk eine Neugestaltung, die vom Büro "plateau landschaftsarchitekten" umgesetzt wurde. Zu ihr gehörten auch neue Rasenflächen und weitere Sitzmöglichkeiten.

Die Gesamtkosten betrugen 550 000 Euro. Sie wurden über Städtebaufördermittel für das Sanierungsgebiet Südliche Friedrichstadt finanziert. tf
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.