Bezirksamt fördert Tandem-Projekte

Mitte. Das Kulturamt fördert sogenannte Tandem-Projekte zwischen Künstlern und Bildungs- oder Jugendeinrichtungen. Das können zum Beispiel Vorhaben in den Sparten Theater, Tanz, Musik, Literatur, Medien oder Architektur sein.

Interessenten können bis zum 11. November Projektanträge stellen und aus dem Fonds Kulturelle Bildung bis zu 3000 Euro bekommen. Die Projekte sollen "die kulturelle Vielfalt des Bezirks Mitte fördern und die jungen Menschen auf innovativen Wegen an die Kunst und Kultur heranführen, intellektuelle Potenziale herausfordern und Kreativität sowie emotionale Erlebnisse eröffnen", wie Kulturstadträtin Sabine Weißler (Grüne) formuliert. Eine Jury entscheidet über die Vergabe der Gelder. "Ausschlaggebend ist die Qualität des Antrages", so Weißler.

Anträge können per Post an das Bezirksamt Mitte, Amt für Weiterbildung und Kultur, Fachbereich Kunst und Kultur, Mathilde-Jacob-Platz 1, 10551 Berlin geschickt werden. Informationen, Antragsunterlagen und Förderrichtlinien stehen im Internet unter http://www.berlin.de/ba-mitte/org/kulturamt/service.html zum Download bereit. Weitere Informationen unter 901 83 34 78.
Dirk Jericho / DJ
Autor:

Dirk Jericho aus Mitte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

48 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 108× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.