Dreitägiges Yogafestival beginnt am 13. Juni in Kladow

Im Gutspark Neukladow rollen auch in diesem Jahr wieder viele Yoga-Begeisterte ihre Matten aus. | Foto: Michael Luther
  • Im Gutspark Neukladow rollen auch in diesem Jahr wieder viele Yoga-Begeisterte ihre Matten aus.
  • Foto: Michael Luther
  • hochgeladen von Michael Uhde

Kladow. Zum "9. Berliner Yogafestival" lädt der Verein "Lernen in Bewegung" vom 13. bis 16. Juni in den Kulturpark Kladow ein. Am malerischen Havelufer bietet der Veranstalter eine Mischung aus praktischen Yogastunden, Workshops und vielen Konzerten an.

Das Festival versteht sich nicht nur als eine Veranstaltung für Fortgeschrittene. Jeder, der sich für Yoga, Gesundheit, Ayurveda und Musik interessiert, findet Interessantes im umfangreichen Programm. In diesem Jahr steht das Festival unter dem Motto "OM sweet hOMe". Dazu gehört am 16. Juni der "Shower of Love". "Er soll die Teilnehmer symbolisch OM, die Einheit des Seins, erspüren lassen", sagen die Veranstalter Miriam Kretzschmar und Stefan Datt. Geleitet werde die "Shower of Love" von den Singing Buddhas. Zum Programm gehören Workshops und Praxis-Stunden mit international anerkannten Größen der Szene. Sie kommen aus Indien, den USA und Europa. Zahlreiche internationale Yogalehrer, Referenten und Musiker gestalten ein abwechslungsreiches Programm und vermitteln ihr Wissen und ihre Erfahrungen. Unter den Referenten findet man neben Yogalehrer auch Ärzte und Künstler. Für Einsteiger werden Schnupperstunden angeboten. Für die jungen Besucher gibt es ein Kinderprogramm und eine Betreuungsmöglichkeit.

Während des Festivals darf auf dem Gelände des Parks am Havelufer gegen Gebühr gezeltet werden. Die Tageskarte für das Yogafestival kostet 25 Euro. Besucher der viertägigen Veranstaltung zahlen für die Festivalkarte 49 Euro. Im Vorverkauf kostet diese Karte 40 Euro ( 38 10 80 93). Das Festivalgelände ist mit den Buslinien 134 und X 34 zu erreichen. Parkplätze sind kaum vorhanden. Weitere Informationen über das Berliner Yogafestival und das gesamte Programm gibt es auf www.yogafestival.de.
Michael Uhde / Ud
Autor:

Michael Uhde aus Spandau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 190× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.