Nachwuchsfahrer fahren im Trikot der Berliner Woche

Hans Pirius und Sebastian Wotschke starten beim 104. Berliner Sechstagerennen im Trikot der Berliner Woche. | Foto: Arne Mill
  • Hans Pirius und Sebastian Wotschke starten beim 104. Berliner Sechstagerennen im Trikot der Berliner Woche.
  • Foto: Arne Mill
  • hochgeladen von Jürgen Möller

Prenzlauer Berg. Es ist eine gute Tradition, dass beim Berliner Sechstagerennen neben den Stars der Szene auch junge Nachwuchsfahrer eingeladen werden. Bei der 104. Auflage in diesem Jahr sind das unter anderem Sebastian Wotschke und Hans Pirius.

Die waschechten Berliner haben das Zeug, im Velodrom an der Landsberger Allee zu Lokalmatadoren zu werden. Ein guter Grund für ein Patronat: Die 22-jährigen Rennfahrer starten im Trikot der Berliner Woche. Sowohl Wotschke als auch Pirius haben im Velodrom ihr Handwerk gelernt und wurden auf ihrem Weg in die Eliteklasse von Dieter Stein, Landesverbandstrainer und Sportlicher Leiter des Berliner Sechstagerennens, im KED-Stevens-Team Berlin gefördert. "Sie sind erfolgreiche Nachwuchssportler, die sich sehr gut entwickeln. Wir hoffen, dass sie vielleicht schon in diesem Jahr in den Kampf um vordere Platzierungen mit eingreifen können", schätzt Stein das Duo ein.

Im Januar 2014 erhielten Sebastian Wotschke und Hans Pirius erstmals die Chance, sich beim Berliner Sechstagerennen zu beweisen, nachdem sie bei mehreren UIV-Cup-Rennen, den Nachwuchsrennen im Rahmen der Profi-Sechstagerennen, für Furore gesorgt hatten und sich in Gent und Rotterdam sogar in die Siegerlisten eintrugen. Bei ihrem ersten Einsatz im Profi-Feld des Berliner Sechstagerennens schlugen sich Wotschke/Pirius beachtlich und beendeten das Rennen im Mittelfeld.

"Wenn die beiden weiter so fleißig arbeiten, haben sie sicherlich das Zeug, künftig zu den Publikumslieblingen im Velodrom zu gehören", ist Dieter Stein überzeugt. Die Chance dazu haben sie nun beim 104. Berliner Sechstagerennen.

Mehr Informationen auf www. sechstagerennen-berlin.de. Tickets unter www.gegenbauer-ticketservice.de/104-berliner-sechstagerennen/ oder unter 44 30 44 30.
Jürgen Möller / jm
Autor:

Jürgen Möller aus Mitte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 263× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 90× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.