Gesobau unterstützt vier lokale Akteure

Vertreter der Gesobau überreichten den symbolischen Spenden-Scheck. | Foto: Gesobau
  • Vertreter der Gesobau überreichten den symbolischen Spenden-Scheck.
  • Foto: Gesobau
  • hochgeladen von Bernd Wähner

Pankow. Die Wohnungsbaugesellschaft Gesobau hat die Einnahmen des diesjährigen Kunstfestes im Schlosspark Pankow vier Einrichtungen und Initiativen aus dem Bezirk gespendet.

Bei dem in jedem Juni stattfindenden großen Kunstfest bieten unter anderem Künstler und Kunsthandwerker an Ständen ihre Arbeiten an. Es gibt ein buntes Kinderprogramm und zahlreiche Musikdarbietungen. In diesem Jahr kam beim Kunstfest ein Erlös von 5500 Euro zusammen.

Dieses Geld kommt nun der Musikschule Béla Bartók, dem Familienzentrum Hansastraße, der Initiative Mitgestalter aus Weißensee sowie der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten (SPSG) zugute, die jeweils einen Teilbetrag aus den Einnahmen erhalten.

Die Musikschule Béla Bartók möchte das Geld für die Gestaltung ihrer Feierlichkeiten zum Jubiläum 50 Jahre deutsch-israelische Beziehungen verwenden. Das Familienzentrum Hansastraße nutzt die Spende, um das kommende Ferienprogramm und Ausflüge mit Nachbarn organisieren zu können.

Die Initiative Mitgestalter steckt den Betrag in die Organisation ihres nächsten "Öffentlichen Wohnzimmers" auf der Mahlerstraße. Die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten finanziert mit der Spende die bildhauerische Ergänzung an zwei Spiegelrahmen im Gartensaal des Schlosses.

Zur Spendenübergabe sagt Gesobau-Prokurist Lars Holborn: "Mit ihren Angeboten und Aktionen stärken lokale Institutionen den Zusammenhalt im Kiez. Sie sorgen für nachhaltige Effekte in der Nachbarschaft. Dieses Engagement muss belohnt werden. Gern leisten wir hier unseren Beitrag."

Bernd Wähner / BW
Autor:

Bernd Wähner aus Pankow

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

84 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 244× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 63× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.