Vorträge und Beratung in der Bücherei

Weißensee. Zu drei Thementagen rund um den Beruf und die Arbeit laden zum Jahresanfang die Wolfdietrich-Schnurre-Bibliothek und der Lernladen Pankow ein.

Der Beginn eines neuen Jahres ist immer die Zeit für gute Vorsätze. Mancher denkt über einen beruflichen Neustart nach. Ein anderer nimmt sich vor, endlich diese oder jene Weiterbildung zu absolvieren. Wieder andere planen eine berufliche Veränderung. Um all diese Themen soll es bei den drei Thementagen gehen. Am 13., 14. und 16. Januar gibt es in der Bücherei in der Bizetstraße 41 Hinweise und Informationen rund um die Berufsorientierung, einen Überblick über die Situation auf dem Arbeitsmarkt sowie Tipps für Vorstellungsgespräche und Bewerbungen.

Zunächst halten Mitarbeiter des Lernladens kurze Vorträge zu den jeweiligen Themen. Danach stehen sie Ratsuchenden für Gespräche zur Verfügung. Der 13. Januar steht von 10 bis 14 Uhr unter dem Motto "Orientierung und Bestandsaufnahme". Um das Thema "Dschungel Arbeitsmarkt" geht es am 14. Januar von 10 bis 14 Uhr. Am 16. Januar von 10 bis 14 Uhr wird über die aktuellen Anforderungen an Bewerbungsunterlagen informiert. Außerdem gibt es Tipps, wie man sein Vorstellungsgespräch am besten meistert.

Die Teilnahme an allen Workshops ist kostenfrei. Anmeldung unter 278 73 31 20 ist erwünscht. Weitere Informationen auf www.lnbb.de/lernlaeden/pankow.
Bernd Wähner / BW
Autor:

Bernd Wähner aus Pankow

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

84 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 80× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.