Mit einem Mausklick zum Kita-Platz bei Klax

Mit dieser neu gestalteten Homepage will es Klax den Kita-Platz suchenden Eltern leichter machen. (Foto: Klax)

Pankow. Bei der Suche nach einem Kita-Platz will die gemeinnützige Gesellschaft Klax den Eltern jetzt ein ganzes Stück weit entgegenkommen. Der Kita-Träger hat seine Homepage www.klax-kita.de neu gestaltet.

Direkt auf der Startseite findet sich nun eine übersichtliche Karte. Auf der werden alle freien Plätze in den mittlerweile 28 Klax-Kitas und Kinderkrippen angezeigt. Und nicht nur das. Es werden zugleich die Geburtsjahrgänge angezeigt, in denen noch Kinder aufgenommen werden können. Immer wieder wurde in den vergangenen Monaten in den Medien darüber berichtet, wie mühselig für viele Eltern die Suche nach einem Kita-Platz ist. Gerade im kinderreichen Pankow lassen sich viele Eltern gleich auf die Wartelisten von mehreren Kitas setzen. So hoffen sie, schneller an einen Platz zu kommen. Die Kitas erwarten ihrerseits, dass das Interesse der Eltern am Warteplatz regelmäßig erneuert wird. Denn Mehrfachmeldung auf Wartelisten von Kitas verfälschen auch das Bild, wie viele Kita-Plätze wirklich gebraucht werden. Eltern, die sich für einen Platz in einer Klax-Kita interessieren, sollen es nun einfacher haben.


Bernd Wähner / BW
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.