Tatverdächtiger festgenommen

Plänterwald. Freitag, der 13., war kein guter Tag für einen Einbrecher. Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der vermutlich Komplize von drei mutmaßlichen Einbrechern ist. Die Täter waren in eine Gaststätte an der Köpenicker Landstraße eingestiegen. Gegen 1.30 Uhr alarmierte der Besitzer des Lokals die Polizei. Beamte nahmen einen 38-jährigen Mann fest, der auf dem Vorplatz offensichtlich "Schmiere" stand. Im Lokal entdeckten die Polizisten einen Beamer, einen Receiver und diverse Flaschen Alkohol, die von den Dieben schon zur Mitnahme bereitgestellt waren. Offensichtlich waren die Einbrecher überrascht worden und konnten unerkannt entkommen.


Klaus Tessmann / KT
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.