Charisma Models feiern Premiere mit neuem Programm

Die New Gospel Angels bei einer ihrer Performances. (Foto: BW)

Prenzlauer Berg. Die New Gospel Angels sind jetzt mit einem eigenen Programm unterwegs. Premiere hatte es kürzlich im Café Impuls an der Breiten Straße.

Bei den New Gospel Angels handelt es sich um eine Gruppe von sechs Damen im reiferen Alter. Sie alle sind eigentlich Models der Agentur Charisma Models. Allerdings haben alle sechs auch künstlerische Ambitionen. Das brachte Agenturchefin Angelika Suhr auf die Idee, eine Performance-Gruppe zu gründen. "Auslöser dafür war ein Geschenk des österreichischen Komponisten Werner Stadler", sagt Angelika Suhr. "Er widmete unserer Agentur fünf brandneue Gospelsongs." Die Frage, was man mit solch einem Geschenk anfangen könnte, klärte die Agenturchefin rasch und kreativ. Da sich unter ihren Models Sängerinnen und Tänzerinnen befinden, konzipierte sie die New Gospel Angels. Eine Designerin schuf für sie entsprechende Kostüme. Bevor die sechs Damen ihr erstes Programm einstudierten, drehten sie bereits mehrere Videoclips.In ihrer Show, die sie nun zum ersten Mal präsentierten, wird getanzt, gesungen und gelesen. Als Gast wirkt auch der Sänger Michael Zumpe mit. Das Besondere an dieser Show ist sicher, dass alle New Gospel Angels das gängige Alter von Tänzerinnen überschritten haben. Sich der reiferen Generation zu widmen ist gerade das Konzept der Agentur Charisma. Angelika Suhr gründete sie in der Danziger Straße 141. "Ich bin der Meinung, dass Menschen jenseits der Vierzig eine besondere Ausstrahlung und Persönlichkeit haben", meint sie. "Sie legten bereits ein Stück Lebensweg zurück. Damit haben sie Lebenserfahrung und Charakter. Etliche erleben in diesem Alter auch ihre zweite Blüte." Allerdings trauen sich bislang nur wenige, mit 40, 50 oder 60 Jahren eine Modelkarriere hinzulegen. Dabei rückt das Lebensgefühl dieser Generation auch immer mehr ins Blickfeld der Show- und Werbebranche. Immer häufiger sind deshalb ältere Models gefragt. Das hat auch Angelika Suhr erkannt. Dass sich einige Damen nun zur Showgruppe New Gospel Angeles zusammentaten, ist für sie ein äußerst schöner Nebeneffekt.

Weitere Informationen auf http://www.charismamodels.com/ sowie unter 42 85 81 67.

Bernd Wähner / BW
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.