Der Berg tobt nicht mehr

Prenzlauer Berg. Sieben Jahre wurde auf dem Hof der Kulturbrauerei zum Sommerausklang das Kinderfest "Der Berg tobt" gefeiert. Doch nun haben die Veranstalter die Veranstaltung für beendet erklärt. "Trotz vieler großzügiger und engagierter Unterstützer haben wir es nie geschafft, das Fest wirklich stabil werden zu lassen", erklärt Projektleiter André Henselmann vom Verein Oase Berlin. Mit wenigen engagierten Mitstreitern wurde jedes Jahr Akquise betrieben und die gesamte Festorganisation gestemmt. Das brachte das kleine Team immer wieder an seine Grenzen. Leider war es zuletzt immer schwieriger geworden, andere für das Fest zu begeistern. "Wir haben uns daher entschlossen, die Veranstaltung zu beenden, sodass alle Beteiligten das Fest in guter Erinnerung behalten", so Henselmann.


Bernd Wähner / BW
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.