Erlebnisküche Löwenzahn bietet Kurse für Kinder an

Jutta Köcher hilft Lukas, Mara und Annabell bei der Zubereitung ihrer Minipizzen. (Foto: BW)

Prenzlauer Berg. Kindern Grundkenntnisse des Kochens und Backens vermitteln, das möchte das Projekt Erlebnisküche Löwenzahn.

Vor wenigen Tagen ging es in der Schülerküche der Home-Grundschule an der Pasteurstraße 10/12 hoch her. Kinder aus der Maus-Klasse der Schuleingangsphase banden sich Schürzen um und waren etwas aufgeregt. Doris Will und Jutta Köcher vom Projektteam der Erlebnisküche Löwenzahn wollten mit ihnen ein kleines Mittagsmenü zubereiten. Das Projekt Erlebnisküche Löwenzahn wurde von den Vereinen TheMa und Lebensnah initiiert. Es möchte Kinder so früh wie möglich an eine gesunde Ernährung heranführen. Das Projekt-Team besucht nach Absprache Klassen in ihren Grundschulen. Daneben macht das Löwenzahn-Team aber auch regelmäßig Angebote in der Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung H.O.F. 23 an der Langhansstraße 23. So lädt es dienstags von 13 bis 18 Uhr zum "Kochen für Kids" ein. Donnerstags von 13 bis 18 Uhr steht "Backen für Kids" auf dem Programm.

Kinder können sich unter 92 09 12 96 sowie über E-Mail koordination@hof23.de anmelden.

Bernd Wähner / BW
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden