Fußballverband übergibt 100. Starterkit an jungen BTSC-Trainer

Etienne Jentzsch mit dem Polo-Shirt, das zum Starterkit des Berliner Fußballverbandes gehört. | Foto: BTSC
3Bilder
  • Etienne Jentzsch mit dem Polo-Shirt, das zum Starterkit des Berliner Fußballverbandes gehört.
  • Foto: BTSC
  • hochgeladen von Bernd Wähner

Prenzlauer Berg. Über ein Geschenk zu Beginn seiner Trainerlaufbahn kann sich Etienne Jentzsch freuen. Der 21-Jährige ist seit zwei Monaten neuer Trainer der weiblichen B-Jugendmannschaft des Berliner TSC.

Vor wenigen Tagen besuchte ihn der Vizepräsident des Berliner Fußballverbandes (BFV), Gert Liesegang, auf dem Sportplatz an der Paul-Heyse-Straße beim Training. Er überreichte ihm das "Starterkit für Jung-Trainer" des Verbandes.

Etienne Jentzsch ist der 100. Jungtrainer, dem Liesegang in den vergangenen drei Monaten dieses hilfreiche Geschenk überreichte. "In der Starterkit-Tasche befinden sich Ratgeber für modernes Training. Dazu gibt es Tipps zum Umgang mit jungen Spielerinnen sowie Tipps für die Kommunikation mit den Eltern", erklärt Liesegang. Weitere Zugaben sind ein Polo-Hemd, ein Basecap und eine Trinkflache. Diese Geschenke sind als Anerkennung und Ansporn für junge Trainer zwischen 15 und 23 Jahren gedacht, die weniger als ein Jahr eine Mannschaft betreuen.

Der Bioinformatikstudent Etienne Jentzsch freute sich über das Starterkit. "Leider kann ich selbst wegen eines Knieschadens nicht mehr spielen. Deshalb entschied ich mich, ehrenamtlicher Trainer zu werden", sagt er. In seiner aktiven Zeit spielte Jentzsch in der Juniorenauswahl. Als Trainer steht er nun zweimal in der Woche am Abend auf dem Platz, um die Mädchen zu trainieren. In den drei Mädchenmannschaften des BTSC trainieren derzeit insgesamt 49 Fußballerinnen.

Weitere Informationen gibt es auf www.berlinertsc.de.
Bernd Wähner / BW
Autor:

Bernd Wähner aus Pankow

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

84 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 239× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 60× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.