Neuer Hausarzt bereichert die Praxis

Carsten Pingel ist Facharzt für Allgemeinmedizin. (Foto: P.R.)
Einen Hausarzt in Berlin zu finden, ist bei Weitem nicht so einfach, wie manch einer glaubt, denn viele Allgemeinmediziner können keine neuen Patienten mehr aufnehmen. Dem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Berlin Rudow ist diese Problematik bereits seit Längerem bekannt, so dass bereits seit zwei Jahren an der Aufrechterhaltung der hausärztlichen Versorgung in Rudow gearbeitet wurde. Jetzt konnte das MVZ erfreulicherweise einen weiteren Facharzt für Allgemeinmedizin gewinnen. "Carsten Pingel ist jetzt einen Monat bei uns tätig und nach dieser kurzen Zeit schon eine große Bereicherung für unsere Praxis", resümiert Geschäftsführer Hendrik Hartung. "Seine Kompetenzen ergänzen die der vorhandenen Allgemeinmediziner hervorragend. Natürlich ist er als Hausarzt der erste Ansprechpartner bei sämtlichen Gesundheitsfragen, aber dank seiner bisherigen beruflichen Laufbahn und Erfahrungen auch Spezialist für sonographische Untersuchungen und kardiologische Erkrankungen." Ziel des MVZ war es schon immer, den Patienten alle Ärzte für eine medizinische Grundversorgung unter einem Dach zu bieten. So findet man hier neben den drei Allgemeinmedizinern auch noch zwei Physikalische Ärzte und einen Orthopäden. Das Leistungsangebot reicht somit von der Grippeschutzimpfung bis hin zur ambulanten oder stationären Operation.

MVZ BERLIN RUDOW, Waßmannsdorfer Chaussee 5 in 12355 Berlin. Mo-Fr 8-19 Uhr. 66 99 01 110, www.mvz-berlin-rudow.de.

PR-Redaktion / P.R.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden