Grundbesitzer diskutieren über neues Gesetz

Spandau. Thema einer Vortrags- und Diskussionsveranstaltung des Grundbesitzervereins Spandau ist am 3. Juli das "Berliner Gesetz zur Einführung von Immobilien- und Standortgemeinschaften".

In anderen Bundesländern ist es unter dem Namen "Business Improvement Destrict" (BID) bekannt. Mit diesem Gesetz wird angestrebt, zur Förderung der Wirtschaft und zur Verbesserung der Versorgung der Bevölkerung mit Waren und Dienstleistungen Einzelhandels-, Dienstleistungs- und Gewerbezentren zu stärken und zu entwickeln. Zu diesem Zweck wird die Möglichkeit geschaffen, auf Antrag Immobilien - und Standortgemeinschaften festzulegen, in denen in privater Organisation Maßnahmen zur Verbesserung der Situation von Betrieben sowie der Grundeigentümer ergriffen werden können.

In der kostenlosen Veranstaltung geht es darum, welche Chancen und Belastungen das Gesetz für Immobilieneigentümer, Gewerbemieter und Anwohner haben kann. Teilnehmer der Diskussion sind der CDU-Abgeordnete Stefan Evers, Baustadtrat Carsten-Michael Röding (CDU), Ricky Jahn von der Wirtschaftsförderung des Bezirksamts, Andreas Wunderlich vom Altstadtmanagement Spandau sowie Dr. Carsten Brückner, Vorsitzender des Vereins "Haus & Grund Berlin".

Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr im Galeriesaal des Kulturhauses Spandau, Mauerstraße 6.
Michael Uhde / Ud
Autor:

Michael Uhde aus Spandau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 190× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.