Gelungener Neustart

Bouletreff Spandau
-
Endlich war es soweit. Nachdem der Verein SSC Inkognito 12 seinen Sitz nach Berlin verlegt hat, lud er erstmals in Berlin-Spandau zum Bouletreff auf dem Westerwaldplatz ein.

Es waren nicht viele da, einige wollten nur gucken um zu sehen wie es geht und wer so da ist. Einer spielte dann mit und wagte ein Spielchen mit dem Vorsitzenden, der Fragen zum Spiel beantworten konnte. Über 1,5 Stunden verteilt waren es insgesamt vier, die zum Bouletreff kamen und im Dezember wiederkommen wollen.

So fing das damals im Oktober 2004 auch an, damals beim 1. Bouletreff in Hameln nach der 1. Stadtmeisterschaft. Am Ende wurde ein Verein gegründet der sogar bis zu 50 Mitglieder hatte und später sogar in die Niedersachsenliga aufstieg. Das aber ist nicht unser Anspruch.

Wir möchten den Treff langsam wachsen lassen und dann schauen wir mal ob wir Liga spielen oder nur so. Die Überlegung war eh ob wir erst im Frühjahr starten oder schon jetzt. Unsere (Boule)Erfahrung sagt uns, wer sich bei diesem Wetter heraustraut der erscheint im Frühling erst recht. Bis dahin kann man schon eine Grundbasis erschaffen.

Der nächste Treff ist übrigens am 4. Dezember (2. Advent). Also morgens Boule um 11 Uhr in Spandau, Westerwaldplatz, und nachmittags an den gedeckten Adventskaffeetisch bei Mutti.

Autor:

Helmut Niehoff aus Spandau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 264× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 93× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.