Clubtheater Berlin castet Zwölfjährige für Singspiel

Kathleen Morrison als Bastienne und Laurent Martin als Bastien. (Foto: Clubtheater)

Steglitz. Das Clubtheater Berlin sucht für Mozarts Singspiel "Bastien und Bastienne", das er mit zwölf Jahren komponierte, einen Jungen, der den Mozart spielen möchte.

Der Junge sollte ebenfalls zwölf Jahre alt sein und ein transportables Instrument wie Geige oder Flöte so gut spielen, dass er in der Vorstellung ein Stück von Mozart solo spielen kann. Freude am szenischen Spiel und Neugierde auf einen Dialog mit den Figuren sind Voraussetzung. Es werden zwei Darsteller benötigt, die dann in etwa jeweils acht Vorstellungen den jungen Mozart spielen. Geplant sind insgesamt 15 Vorstellungen vom 22. November bis 22. Dezember freitags, sonnabends und sonntags um 20 Uhr.
Die Aufführung dauert zirka eine Stunde und findet im Stadtbad Steglitz, Bergstraße 90, statt. Interessierte Jungen schicken ihre Bewerbung mit Foto an mail@clubtheater-berlin.de.

Karla Menge / KM
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.