Landesliga

Beiträge zum Thema Landesliga

Sport

Ünal erzielt drei Treffer

Marienfelde. Auftakt nach Maß für den Landesligisten: Am vergangenen Sonntag gewann die Mannschaft von Trainer Tim Fiedler ihr erstes Spiel in der neuen Saison beim Berlin-Liga-Absteiger 1. FC Schöneberg mit 4:0 (4:0). Bereits zur Pause war die Partie entschieden, hatten die Marienfelder zu diesem Zeitpunkt doch bereits alle vier Tore erzielt. Zum Mann des Tages avancierte Ünal, auf dessen Konto drei Treffer gingen. Das weitere Tor schoss Schwochow. „Das war ein solides Spiel von uns“, sagte...

  • Marienfelde
  • 22.08.18
  • 33× gelesen
Sport

Ünal erzielt vier Treffern

Marienfelde. Die Mannschaft von Trainer Tim Fiedler hat im Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag beim SC Gatow einen 5:1 (0:0)-Sieg eingefahren. Bis zur Halbzeit hatte die Partie noch auf des Messers Schneide gestanden, die Mannschaften waren mit einem 0:0 in die Pause gegangen. Dann aber schwand Gatows Chance auf den Aufstieg, weil die Konkurrenz nicht mitspielte. Fortan dominierten die Hausherren das Geschehen. Einen Sahnetag erwischte Ünal, der gleich vier Treffer des Marienfelder...

  • Marienfelde
  • 20.06.18
  • 47× gelesen
Sport

Sterne ärgern Spandau

Marienfelde. Die Gastgeber haben mit einem 1:1 den FC Spandau 06 mächtig geärgert. Die Gäste konnten nämlich dadurch nicht den Patzer von Aufstiegsmitkonkurrent Frohnau (1:2 gegen Biesdorf) nutzen und sind jetzt am letzten Spieltag zum Siegen verdammt. Durch ein Eigentor von Alraai ging Spandau nach einer Stunde aber in Führung. Chamkhi behielt aber schon acht Minuten später die Nerven am Elfmeterpunkt und glich für Marienfelde aus. Am Ende auch ein verdientes Ergebnis. Beide Teams agierten...

  • Marienfelde
  • 13.06.18
  • 63× gelesen
Sport

Stern unterliegt Biesdorf

Marienfelde. Der Landesligist hat im Auswärtsspiel am vergangenen Sonnabend bei Fortuna Biesdorf eine 2:5 (2:2)-Pleite kassiert. Dabei waren die Marienfelder zweimal in Führung gegangen. Purps hatte für das 1:0 gesorgt, Hirsch für das 2:1. Für die Gastgeber, die seit nunmehr fünf Partien ungeschlagen sind, trugen sich Scholz (3), Sowa und Reiß in die Torschützenliste ein. Weiter geht es für Stern am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den FC Spandau 06 (11.15 Uhr, Kunstrasenplatz „An der...

  • Marienfelde
  • 06.06.18
  • 24× gelesen
Sport

Marienfelde lässt aufhorchen

Marienfelde. Bereits am vergangenen Donnerstag hat der Landesligist im Heimspiel gegen den Tabellenführer SC Charlottenburg aufhorchen lassen und nach starker Leistung mit 4:0 (1:0) gewonnen. Der SCC bekam dadurch die erste Niederlage nach zuvor sieben ungeschlagenen Partien zugefügt. Ünal (6., 56.) und Ambs (76., 83.) erzielten die Treffer für die Marienfelder. „Das war eine klasse Mannschaftsleistung“, sagte Stern-Trainer Markus Glasenapp. Anknüpfen an ihre gute Vorstellung können die...

  • Marienfelde
  • 30.05.18
  • 85× gelesen
Sport

Marienfelde verliert 2:4

Marienfelde. Der Landesligist hat im Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag bei BW Hohen Neuendorf eine 2:4 (1:1)-Niederlage hinnehmen müssen. Dabei gingen die Marienfelder früh durch einen Treffer von Nico Venz 1:0 in Führung (2.). Noch vor der Pause glichen die Gastgeber durch Tom Adler aus (25.), ehe nach dem Seitenwechsel Zada Kaba zunächst zum 2:1 für die Hausherren traf (73.). Nur vier Minuten später egalisierte Joel Zachow zum 2:2. Es reichte aber nicht zum Punktgewinn, da die Hausherren...

  • Marienfelde
  • 16.05.18
  • 52× gelesen
Sport

Zurück in der Erfolgsspur

Marienfelde. Im Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den Weißenseer FC hat die Mannschaft von Trainer Tim Fiedler einen überzeugenden 2:0 (1:0)-Sieg eingefahren. Dellbrück (36.) und Schwochow (50.) erzielten die Tore für die Marienfelder, die damit nach drei sieglosen Spielen zuvor wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden haben. In der Landesliga geht es für Marienfelde am Sonntag weiter. Im Auswärtsspiel beim Vorletzten Stern 1900 II (14.45 Uhr, Kreuznacher Straße) ist die Fiedler-Elf klar...

  • Marienfelde
  • 25.04.18
  • 11× gelesen
Sport

Niederlage in Wilmersdorf

Marienfelde. Die Mannschaft von Trainer Tim Fiedler hat im Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag beim 1. FC Wilmersdorf eine 1:3 (0:1)-Niederlage kassiert. Die Gastgeber gingen durch ein unglückliches Eigentor von Ünsal mit 1:0 in Führung (39.). Mit zwei Treffern erhöhte Schöps den Vorsprung Wilmersdorfs auf 3:0 (50., 58.). Schwochow gelang danach immerhin noch das Ehrentor für Marienfelde (63.). Am Sonntag ist der Landesligist favorisiert, empfängt er doch den abstiegsgefährdeten Weißenseer FC...

  • Marienfelde
  • 18.04.18
  • 26× gelesen
Sport

Nur 2:2 gegen Teutonia

Marienfelde. Im Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den SSC Teutonia ist der Landesligist nicht über ein 2:2 (0:1) hinausgekommen. Dabei konnte Marienfelde nicht an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Przybilla (30.) brachte die Gäste in Führung, ehe Hirsch ausglich (48.). Huster sorgte für Teutonias 2:1 (53.), schließlich stellte Ünal den Endstand her (79.). Am Sonntag gastiert Stern beim 1. FC Wilmersdorf (14 Uhr, Kunstrasen im Volkspark Wilmersdorf).

  • Marienfelde
  • 11.04.18
  • 19× gelesen
Sport

Marienfelde-Spiel verlegt

Marienfelde. Am vergangenen Wochenende kam der Landesligist nicht zum Einsatz. Das angesetzte Heimspiel gegen den Frohnauer SC ist auf kommenden Sonntag, 25. März, verlegt worden. Die Partie wird um 16 Uhr auf dem Kunstrasenplatz „An der Dorfkirche“ angepfiffen. Am darauf folgenden Freitag kommt es dann zum Nachholspiel gegen den SC Gatow (11.15 Uhr, „An der Dorfkirche“).

  • Marienfelde
  • 21.03.18
  • 15× gelesen
Sport

Bittere Pleite für Stern

Marienfelde. Im Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag beim 1. FC Novi Pazar hat der Landesligist eine 0:1 (0:0)-Niederlage hinnehmen müssen. „Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen“, sagte Marienfeldes Trainer Markus Glasenapp. Seine Elf hatte lange Zeit defensiv sicher gestanden, zudem zeigte Torhüter Gromotka eine starke Leistung und parierte zweimal hervorragend. In der 78. Minute war aber auch er geschlagen, als Sebastian May das entscheidende Siegtor der Neuköllner erzielte. Ihre Wunden...

  • Marienfelde
  • 14.03.18
  • 26× gelesen
Sport

Nur 1:1 beim BSC Rehberge

Marienfelde. Der Landesligist ist am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel beim BSC Rehberge nicht über ein 1:1 (0:0)-Unentschieden hinausgekommen. Nach torloser erster Hälfte gingen die Gastgeber in der 48. Minute durch einen Treff er von Ibrahim El-Ali 1:0 in Führung. Oguz Ünal sorgte in der Schlussphase wenigstens noch für den Ausgleich (81.). Stern-Trainer Markus Glasenapp trauerte hinterher den vergebenen Chancen nach: „Wir haben zu viel liegen gelassen.“ Am Sonntag gastieren die...

  • Marienfelde
  • 07.03.18
  • 41× gelesen
Sport

Marienfeldes „schmutziger“ Sieg

Marienfelde. Der Landesligist hat am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel beim SSC Teutonia einen 1:0 (1:0)-Sieg eingefahren. „Kleiner Kunstrasen, enges Spiel – und wir haben schmutzig mit 1:0 gewonnen“, sagte Markus Glasenapp, der mit Tim Fiedler Marienfeldes Trainerduo bildet. Stern war zwar spieltechnisch überlegen, konnte sich aber keine großartigen Chancen herausspielen. Nicht von ungefähr erzielten die Gäste das Tor des Tages nach einem Eckball. Bunde war in der 30. Minute der umjubelte...

  • Marienfelde
  • 20.12.17
  • 45× gelesen
Sport

Spiel gegen Gatow ausgefallen

Marienfelde. Das für vergangenen Sonntag angesetzte Heimspiel von Stern Marienfelde gegen den SC Gatow ist witterungsbedingt abgesagt worden. Der Rasenplatz „An der Dorfkirche“ war unbespielbar. Am Sonntag gastiert Marienfelde im letzten Landesliga-Spiel vor der Winterpause beim SSC Teutonia (14 Uhr, Stadion Hakenfelde).

  • Marienfelde
  • 14.12.17
  • 13× gelesen
Sport

Ünal trifft in der Nachspielzeit

Marienfelde. Im Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen Fortuna Biesdorf sah es für den Landesligisten lange Zeit nach einer Niederlage aus. Durch einen frühen Treffer von Höltge (10.) führten die Gäste bis in die Nachspielzeit hinein mit 1:0. Mit der letzten Aktion des Spiels gelang Sterns Torjäger Ünal aus dem Gewühl heraus jedoch der umjubelte Ausgleichstreffer. „Aufgrund der Spielanteile war das nicht unverdient, aber wir hatten das nötige Quäntchen Glück“, sagte Marienfeldes Coach Markus...

  • Marienfelde
  • 29.11.17
  • 35× gelesen
Sport

Fünfter Sieg in Folge für Stern

Marienfelde. Der Landesligist hat am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den BSC Rehberge einen 2:1 (1:0)-Sieg eingefahren. Es war für die Marienfelder bereits der fünfte Dreier in Folge. Goerigk (20.) und Ambs (49.) sorgten mit ihren Toren für eine 2:0-Führung, ehe Kunze für die Gäste noch der Anschlusstreffer gelang (71.). Anschließend hätten sich die Gastgeber nicht beschweren dürfen, wenn Rehberge noch zum 2:2 gekommen wäre. „In den letzten 35 Minuten waren wir mit dem Kopf nicht mehr...

  • Marienfelde
  • 08.11.17
  • 30× gelesen
Sport

Stern gewinnt beim FC Nordost

Marienfelde. Im Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag beim FC Nordost hat der Landesligist einen 3:2 (1:2)-Sieg eingefahren und dabei zweimal einen Rückstand wettgemacht. Das 1:0 der Hausherren durch Brodda (10.) egalisierte Ünal (33.). Nach dem 2:1 für Nordost durch einen verwandelten Foulelfmeter von Schirrmeister (37.) glich Timmermann (56.) aus. In den Schlussminuten ließen die Kräfte bei den Gastgebern nach, Marienfelde nutzte das gnadenlos aus und kam durch Haase in der 87. Minute noch zum...

  • Marienfelde
  • 25.10.17
  • 77× gelesen
Sport

Stern Höhenflug hält weiter an

Marienfelde. Im Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen BW Hohen Neuendorf hat das Team von Coach Tim Fiedler einen souveränen 3:0 (2:0)-Sieg eingefahren. Die Tore für die Marienfelder erzielten Ünal (14., 90.), der in bester Gerd-Müller-Manier traf, und Ambs (23.). Damit hält Sterns Höhenflug an, es war bereits der dritte Sieg in Folge. Das hat freilich auch Auswirkungen auf die Landesliga-Tabelle, wo die Marienfelder inzwischen auf Platz fünf rangieren. Ihre Erfolgsserie ausbauen können sie am...

  • Marienfelde
  • 18.10.17
  • 41× gelesen
Sport

Marienfelde trennt sich 2:2

Marienfelde. Die Mannschaft von Trainer Tim Fiedler ist am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den 1. FC Wilmersdorf nicht über ein 2:2 (1:0)-Unentschieden hinausgekommen. Dabei waren die Marienfelder sogar durch zwei Tore von Ünal (14., 49.) mit 2:0 in Führung gegangen. Nach dem zweiten Treffer fingen die Gäste aber plötzlich an, richtig gut Fußball zu spielen. Schöps (50.) und Tsiatouchas (89., Foulelfmeter) glichen für Wilmersdorf noch aus. Unterm Strich war die Punkteteilung...

  • Marienfelde
  • 20.09.17
  • 44× gelesen
Sport

Niederlage beim Frohnauer SC

Marienfelde. Der Landesligist hat am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel beim Frohnauer SC eine 0:3 (0:3)-Niederlage hinnehmen müssen. Die Partie war bereits zur Pause entschieden, die Tore für die Hausherren erzielten Köger (12.) und Prause (39., 45.). „Die erste Halbzeit haben wir verschlafen, die zweite war okay“, sagte Marienfeldes Trainer Markus Glasenapp. „Aber insgesamt war das zu wenig.“ Stern ist durch die Niederlage auf den neunten Tabellenplatz zurückgefallen. In die Erfolgsspur...

  • Marienfelde
  • 13.09.17
  • 34× gelesen
Sport

Traumstart für Marienfelde

Marienfelde. Die Mannschaft des Trainerduos Tim Fiedler und Markus Glasenapp hat am vergangenen Sonntag einen Traumstart in die neue Landesliga-Saison hingelegt. Im Heimspiel gegen die Sportfreunde Johannisthal gewannen die Marienfelder 4:0 (1:0). Mann des Tages war dabei zweifelsohne Ünal, auf dessen Konto gleich drei Tore gingen (8., 77., 90.+3). Zudem traf Ambs zum zwischenzeitlichen 2:0 (70.). Allerdings klingt das Resultat deutlicher, als es der Spielverlauf tatsächlich war. Denn nach dem...

  • Marienfelde
  • 23.08.17
  • 41× gelesen
Sport

Entspanntes Saisonfinale

Marienfelde. Nach dem 1:1 bei Concordia Wittenau haben die Marienfelder die Saison in der Landesliga auf dem 6. Tabellenplatz beendet. Stern-Chef Markus Glasenapp sprach „von einem schönen Freundschaftsspiel“, in dem Schiedsrichter Sebastian Lesener kurzzeitig in den Mittelpunkt rückte. Der Unparteiische vom VfB Hermsdorf beendete nach entspannten 90 Minuten seine Laufbahn. Timmermann hatte Marienfelde in der 17. Minute in Führung gebracht, Ceylan sorgte nur 180 Sekunden später für den...

  • Marienfelde
  • 21.06.17
  • 15× gelesen
Sport

Sieg gegen Aufstiegsaspirant

Marienfelde. Der Landesligist hat nach der Niederlage bei Türkiyemspor am zurückliegenden Spieltag in die Erfolgsspur zurückgefunden und Aufstiegsaspriant Fortuna Biesdorf mit 4:1 bezwungen. Die Treffer erzielten Ünal (32., 90.+1), Stawrakakis (13.) und Neugebauer (90.+3). Für Biesdorf traf Scholz zum zwischenzeitlichen 2:1. Zum Saisonabschluss gastiert Marienfelde am Sonntag bei Concordia Wittenau. Bei einem Sieg könnte die Fiedler-Elf noch auf Rang fünf klettern. Anstoß ist um 12 Uhr im...

  • Marienfelde
  • 14.06.17
  • 16× gelesen
Sport

Mini-Siegsserie gerissen

Marienfelde. (Mini-)Serie gerissen! Nach zuletzt zwei Siegen in Serie musste Landesligist Stern Marienfelde wieder eine Niederlage einstecken. Bei Türkiyemspor unterlag die Mannschaft von Tim Fiedler am vorigen Sonntag mit 1:2 (0:1). Türkiyem führte durch einen Doppelpack von Taflan (21., 60.) mit 2:0, ehe Stawrakakis den Endstand herstellte. Über Pfingsten ruht in der Liga der Ball. Am Sonntag, 11. Juni, empfängt Stern dann den derzeitigen Tabellenvierten Fortuna Biesdorf. Anstoß an der...

  • Marienfelde
  • 31.05.17
  • 16× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.