Abstieg

1 Bild

Das Ziel heißt sofortiger Wiederaufstieg: 1. FC Lübars steigt in die Bezirksliga ab

Michael Nittel
Michael Nittel | Lübars | am 18.06.2016 | 79 mal gelesen

Berlin: Sportplatz Schluchseestraße | Lübars. Der 1. FC Lübars ist nach vier Jahren wieder aus der Fußball-Landesliga abgestiegen. In einem Herzschlagfinale musste man ausgerechnet dem Lokalrivalen Wittenauer SC Concordia den Vortritt lassen.Dabei hatte es der 1. FC selbst in der Hand, mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen den TuS Makkabi an den Wittenauern, die zeitgleich eine 0:6-Klatsche gegen den DJK Schwarz-Weiß Neukölln kassiert hatten, vorbeizuziehen....

1 Bild

Das (vorläufige) Ende einer Ära: VfB Hermsdorf steigt nach 18 Jahren ab

Michael Nittel
Michael Nittel | Hermsdorf | am 05.06.2016 | 377 mal gelesen

Berlin: Sportplatz Seebadstraße | Hermsdorf. Nach 18 Jahren ist der VfB Hermsdorf nun also tatsächlich aus der Berlin-Liga, ehemals Fußball-Verbandsliga, abgestiegen. Der Verlust von vielen sehr guten Spielern in den zurückliegenden Jahren war einfach nicht mehr zu kompensieren. Nun steht der VfB in der Landesliga vor einem Neuanfang.Ein wesentlicher Grund des Scheiterns ist der personelle Aderlass, der die Hermsdorfer in den letzten Jahren ereilte: Mit...

1 Bild

BFC Alemannia und der Absturz in die Bezirksliga

Michael Nittel
Michael Nittel | Reinickendorf | am 17.07.2014 | 50 mal gelesen

Reinickendorf. Der Abstieg des Traditionsvereins BFC Alemannia 1890 aus der Fußball-Landesliga ist noch nicht verdaut, da gibt es schon die nächste Hiobsbotschaft: Trainer Jürgen Suchanek, erst im April verpflichtet, hat schon das Handtuch geworfen."Er kam kurz vor unserem Trainingsauftakt zu mir und sagte, dass er aufhört, weil er vom Spandauer SV ein besseres Angebot erhalten habe", sagt BFC-Präsidiumsmitglied Wolfgang...

1 Bild

TeBe verliert / Planungen für neue Saison laufen

Michael Nittel
Michael Nittel | Westend | am 26.05.2014 | 147 mal gelesen

Charlottenburg. Die Fußballer von Tennis Borussia Berlin haben ihr Gastspiel am 25. Mai bei den stark abstiegsbedrohten Füchsen Berlin überraschend mit 0:1 (0:0) verloren. Und dennoch verteidigten die Veilchen in der Berlin-Liga Platz drei.Zwar war Tennis Borussia mit der Marschroute in die Partie gegangen, mit einem Sieg über die Nordberliner Platz drei in der Tabelle mindestens zu festigen - doch über weite Strecken...

1 Bild

BFC Alemannia wechselt im Abstiegskampf noch einmal den Trainer

Michael Nittel
Michael Nittel | Reinickendorf | am 22.05.2014 | 92 mal gelesen

Reinickendorf. Der BFC Alemannia hat im Abstiegskampf der Landesliga zum letzten Strohhalm gegriffen und noch einmal den Trainer gewechselt: Jürgen Suchanek, der eigentlich erst zur neuen Saison das Amt an der Seitenlinie übernehmen sollte, ist der mittlerweile zehnte Trainer beim BFC in den letzten fünf Jahren.Aus beruflichen Gründen wollte der bisherige Coach Mario Kasztelan sein Amt im Sommer zur Verfügung stellen. "Da er...

BFC Alemannia 1890 steht vor dem Abstieg in die Bezirksliga

Michael Nittel
Michael Nittel | Reinickendorf | am 27.03.2014 | 123 mal gelesen

Reinickendorf. Der BFC Alemannia 1890 wird im nächsten Jahr 125 Jahre alt. Zurzeit ist den Kickern aus dem altehrwürdigen Wackerstadion an der Kienhorststraße aber nicht zum Feiern zu Mute. Denn der Traditionsklub steht vor dem Abstieg in die Bezirksliga.Doch die Alemannen haben sich noch nicht aufgegeben: "Das mag jetzt verrückt klingen, aber ich glaube, dass wir tatsächlich noch drei Mannschaften hinter uns lassen und den...