Dirk Bastian

Sportfreunde verpassen Aufstieg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Johannisthal | am 02.06.2015 | 33 mal gelesen

Johannisthal. Aufstieg adé. Die Sportfreunde Johannisthal haben den Relegationsplatz endgültig verspielt. Durch ein Gegentor kurz vor Spielschluss verlor das Landesliga-Team von Trainer Dirk Bastian am vergangenen Sonntag mit 1:2 (1:1) beim SSC Teutonia und hat damit keine Chance mehr auf Rang drei. Dabei hatte Johannisthals Torjäger Eichhorn 120 Sekunden nach dem Anpfiff für einen Traumstart gesorgt. Doch die Führung hielt...

Johannisthal kann Aufstieg abhaken

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Johannisthal | am 19.05.2015 | 27 mal gelesen

Johannisthal. Landesligist SF Johannisthal verlor am vergangenen Sonntag mit 0:1 (0:0) gegen Union 06 und damit den Anschluss zur Tabellenspitze. "Das war es wohl mit dem Aufstieg. Das ist bitter", sagte Trainer Dirk Bastian. Dabei war die Bastian-Elf gegen Union das bessere Team und hatte Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden. Doch entweder scheiterten die Sportfreunde am Pfosten oder am gegnerischen Torwart. Am...

Sportfreunde mit Rotation zum Erfolg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Johannisthal | am 12.05.2015 | 24 mal gelesen

Johannisthal. Die Sportfreunde Johannisthal haben sich im Aufstiegsrennen erfolgreich zurückgemeldet. Nach zwei Niederlagen nacheinander gewannen die Johannisthaler am vergangenen Sonntag mit 4:1 (2:0) gegen den Berliner SC II und wahrten damit ihre Titelchancen in der Landesliga. SF-Trainer Dirk Bastian wählte nach der Katastrophenleistung in der Vorwoche (0:2 bei den Spandauer Kickers) das Rotationsprinzip und bot gleich...

Sportfreunde verlieren Spiel und Tabellenführung

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Johannisthal | am 28.04.2015 | 26 mal gelesen

Johannisthal. Die Sportfreunde Johannisthal haben in der Landesliga am vorigen Sonntag das Topspiel beim Friedenauer TSC mit 1:2 (0:0) verloren und zugleich die Tabellenführung an den direkten Konkurrenten abgegeben. "Der Sieg für Friedenau war megaglücklich", sagte SF-Coach Dirk Bastian kopfschüttelnd nach Spielende. "Ich kann meiner Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen. Wir waren spielerisch besser und hatten die...

Johannisthals Erfolgsserie gerissen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Johannisthal | am 15.04.2015 | 31 mal gelesen

Johannisthal. Die Erfolgsserie der Sportfreunde Johannisthal in der Landesliga ist gerissen. Nach zuletzt fünf Spielen ohne Niederlage verlor die Schützlinge von Coach Dirk Bastian am vergangenen Sonntag in Kreuzberg bei Al-Dersimspor mit 2:3. Für Johannisthal trafen Dornbusch und Schulz. "Die Mannschaft hat ihr Potenzial nicht abgerufen und nicht sicher genug gestanden", monierte Bastian nach der Partie. Trotz der fünften...