DJK Schwarz-Weiß Neukölln

Kunstrasenplatz ist eröffnet

Susanne Schilp
Susanne Schilp | Britz | am 05.05.2017 | 5 mal gelesen

Berlin: Stadion Britz-Süd | Britz. Mit einem Fußballspiel wurde am 2. Mai der sanierte Kunstrasenplatz im Stadion Britz-Süd, Buckower Damm 13, offiziell wiedereröffnet. Er wartet nun mit einem neuen Belag, neuen Eckfahnen, Hülsen und Linien auf. Die Bauzeit betrug nur drei Wochen; die Kosten belaufen sich auf 198000 Euro. Über den neuen Kunstrasen freut sich vor allem der Heimatverein des Platzes: der DJK Schwarz-Weiß Neukölln. Die Sportanlage besitzt...

Keine Chance gegen den Aufsteiger

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Friedrichsfelde | am 02.06.2015 | 19 mal gelesen

Friedrichsfelde. Eine knappe Stunde hoffte Borussia 1920 auf eine mittelgroße Überraschung im Auswärtsspiel bei DJK Schwarz-Weiß Neukölln. Am Ende aber konnten die Friedrichsfelder den Aufsteiger nicht gefährden und unterlagen deutlich mit 1:5 (1:2). Dabei spielten die Gastgeber nach einem Feldverweis schon ab der 14. Minute in Unterzahl, ließen aber lediglich ein Gegentor durch Florian Mayer zum 1:2 zu (29.). Im letzten...

1. FC Schöneberg: Aufstieg geschafft

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Schöneberg | am 12.05.2015 | 37 mal gelesen

Schöneberg. In der 2. Abteilung der Bezirksliga hat der 1. FC Schöneberg den Aufstieg am vorigen Sonntag perfekt gemacht. Nach einem souveränen 4:0 (2:0) bei Stern Kaulsdorf ließ das Team von Trainer Ayhan Bilek die Korken knallen. Menge (37.), Götzenbrucker (45./FE, 62.) und Atesavci (80.) hatten sich zuvor in die Torschützenliste eingetragen. Am kommenden Sonntag (11 Uhr) steigt nun das Topspiel beim Spitzenreiter DJK...

Rehberge verliert Spitzenspiel

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wedding | am 11.03.2015 | 29 mal gelesen

Wedding. Nach der knappen, aber verdienten 1:2-Niederlage am vergangenen Sonntag gegen die DJK Schwarz-Weiß Neukölln hat Bezirksligist BSC Rehberge erst einmal den Anschluss an das Führungsduo verloren. Nach torloser erster Halbzeit brachte Urgelles Montoya (58.) die Neuköllner in Führung. Rehberge ließ nicht locker und kam durch eine Unachtsamkeit der Gäste drei Minuten vor dem Abpfiff zum Ausgleich. Wer jetzt gedacht...