Karl May

Beiträge zum Thema Karl May

Bildung
Foto: Bild von Hands off my tags! Michael Gaida auf Pixabay

Karl May
Das Kapital von Karl May? A ne Karl Marx

Über Karl May – Hier mein Bericht Es gibt diesen Witz vom Äffle und Pferdle Das Kapital von Karl May.. a ne Karl Marx.. Mein Bruder war 66 geboren und schon mein Vater sammelte Karl May Bücher. Es gibt zwei große Verlage, entweder ist das eine vom Bertelsmann Club, ich weiß es nicht. Mein Bruder bekam von meinem Vater Winnetou vorgelesen und meine Cousins hatten auch Schallplatten. In der 10. Klasse begann ich für mich selbst die Bücher zu lesen. Ich war der einzige damals, der sich damit...

  • Friedrichshain
  • 31.08.22
  • 198× gelesen
Kultur
Andy Warhol war wohl der bedeutendste Vertreter der sogenannten Pop-Art. | Foto: Gründel
4 Bilder

Vier Geburtstage und ein Todesfall: Hommage an fünf herausragende Künstler

Tempelhof. „So bunt war der MedienPoint noch nie“, freut sich Henning Hamann, ehrenamtlicher Macher des sozialen Buchladens. Bis 28. Februar erinnert der Kieztreffpunkt in der Werderstraße 13 an die Geburtstage von vier Stars und an einen Todestag. Der Schriftsteller Karl May wurde im Februar vor 175 Jahren, der Musiker Johnny Cash vor 85, Schauspieler Manfred Krug vor 80 und Sänger Falco vor 60 Jahren geboren. Der Multimedia-Künstler Andy Warhol ist vor 30 Jahren gestorben. „Die Frage war...

  • Tempelhof
  • 02.02.17
  • 216× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.