VfB Friedrichshain

VfB-Platz unbespielbar

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Friedrichshain | vor 13 Stunden, 56 Minuten | 1 mal gelesen

Friedrichshain. Am vergangenen Sonntag konnte der Bezirksligist sein seit zwei Spielen andauerndes Zwischenhoch nicht fortsetzen. Da der Platz in der Virchowstraße aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht bespielbar war, musste die Partie gegen den Wartenberger SV ausfallen. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest, das Spiel soll aber noch in diesem Jahr, dann allerdings an einem Wochentag, stattfinden. Im nächsten Spiel...

VfB verlässt Abstiegsplätze

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Friedrichshain | am 30.11.2016 | 2 mal gelesen

Friedrichshain. Nach Monaten auf einem Abstiegsrang ist der Bezirksligist auf Platz elf geklettert. Im direkten Duell der Tabellennachbarn beim SV Empor II siegte der VfB Friedrichshain am Sonnabend nach 0:1-Rückstand noch 2:1. In der Anfangsphase hatte der VfB noch Glück, dass die Prenzlberger ihre Chancen nur ungenügend nutzten. Im zweiten Durchgang drehten Ziesler und Stöcking das Spiel dann verdient. Nächstes Spiel:...

Tiffert führt VfB zum Sieg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Friedrichshain | am 23.11.2016 | 3 mal gelesen

Friedrichshain. Gegen den SV Lichtenberg 47 II hat der abstiegsbedrohte Bezirksligist den enorm wichtigen dritten Saisonsieg gelandet. Am vergangenen Sonntag hieß es nach Toren von Nguyen und Schröder am Ende 2:0 für den VfB Friedrichshain. Nach drei sieglosen Spielen freute sich Co-Trainer Jan Stöcking über den Befreiungsschlag. „Das war ein richtig gutes Spiel von uns“, so Stöcking. Bester Mann auf dem Platz war...

Niederlage in letzter Minute

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Friedrichshain | am 16.11.2016 | 2 mal gelesen

Friedrichshain. Beim Tabellenzweiten BW Spandau war der Bezirksligist ganz nah dran an einem überraschenden Punktgewinn, unterlag durch ein Tor in der 90. Minute aber mit 2:3. Der VfB Friedrichshain warf am vergangenen Sonntag alles in die Waagschale und drehte das Spiel nach dem frühen 0:1 durch zwei Treffer von Nguyen. Mit dem Pausenpfiff glichen die Spandauer aber aus. Dabei blieb es, bis in die Schlussminute. Die...

Miniserie beim LBC gerissen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Friedrichshain | am 09.11.2016 | 2 mal gelesen

Friedrichshain. Nach zwei Spielen ohne Niederlage kehrte der Bezirksligist vom Auswärtsspiel bei Spitzenreiter Lichtenrader BC mit leeren Händen zurück. Beim 1:3 leistete der VfB Friedrichshain zwar wacker Widerstand, letztlich war die Niederlage aber verdient. Baltruschat brachte den Tabellenvorletzten in der 88. Minute auf 1:2 heran, zu mehr reichte es aber nicht. Viel einfacher wird es am kommenden Spieltag auch...

Gute Unterhaltung beim 3:3

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Friedrichshain | am 26.10.2016 | 2 mal gelesen

Friedrichshain. Nach einem unterhaltsamen Spiel musste sich der Bezirksligist am Sonntag mit einem Punkt begnügen. Gegen die VSG Altglienicke II ging der VfB Friedrichshain zweimal in Führung, war am Ende aber mit dem 3:3 zufrieden. Nguyen erzielte das 1:0, Szabo das 2:1 kurz vor der Pause. In der zweiten Halbzeit drehten die Gäste das Spiel, ehe Hiller zum verdienten Ausgleich traf. Nach dem spielfreien Wochenende geht es...

VfB dominiert 80 Minuten lang

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Friedrichshain | am 19.10.2016 | 2 mal gelesen

Friedrichshain. Im Heimspiel gegen die SG Blankenburg ist dem Bezirksligisten am Sonntag der zweite Saisonsieg geglückt. Das 4:3 war jedoch nichts für schwache Nerven. Obwohl der VfB das Spiel 80 Minuten lang im Griff hatte, kamen die Gäste in der Schlussphase nochmal heran. Letztlich war der Sieg aber hochverdient. Die Treffer für die Friedrichshainer erzielten Nguyen, dem ein Doppelpack gelang, Szabo sowie Stöcking. Im...

Endlich der erste Sieg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Friedrichshain | am 28.09.2016 | 2 mal gelesen

Friedrichshain. Im fünften Anlauf hat es endlich geklappt. Im Heimspiel gegen Union 06 hat der VfB Friedrichshain am vergangenen Sonntag 4:0 gewonnen und damit die ersten Punkte der Saison in der Bezirksliga geholt. Baltruschat brachte den VfB in der siebten Minute in Führung. Zehn Minuten vor dem Ende der ersten Hälfte erhöhte Schröder auf 2:0. Nguyen (78.) und erneut Baltruschat machten den überzeugenden Sieg...

1 Bild

Ruder Küchen mag’s sportlich: Fußballturnier der F-Junioren war ein voller Erfolg

Manuela Frey
Manuela Frey | Lichtenberg | am 16.02.2016

Lichtenberg. In der Turnhalle der Mildred-Harnack-Schule fand am 13. Februar ein Fußballturnier der F-Junioren statt. Zusammen mit Sparta Lichtenberg, dem Heimatverein seiner Söhne, hat der Unternehmer Mario Ruder von Ruder-Küchen den ersten RUDER-Cup ins Leben gerufen und dafür mit bei der Organisation und Verpflegung geholfen und die Pokale und Medaillen gespendet. Unter den Anfeuerungsrufen der mitgereisten Geschwister...

WFC verlässt Abstiegsplätze

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Weißensee | am 07.10.2015 | 41 mal gelesen

Weißensee. Mit seinem zweiten Saisonsieg hat der Weißenseer FC die Abstiegsränge der Bezirksliga verlassen. Gegen den Tabellenletzten VfB Friedrichshain siegte der WFC am vergangenen Sonntag hochverdient mit 2:1. Die Gäste waren quasi aus dem Nichts heraus in Führung gegangen (16.). Die Weißenseer blieben davon jedoch unbeeindruckt und drehten das Spiel durch Tore von Sawade (34.) und Stettner (76.). Weil der WFC schon aus...

Unternehmer spielen Fußball

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 25.06.2015 | 25 mal gelesen

Berlin: Sportplatz | Friedrichshain. Der Friedrichshain-Kreuzberger Unternehmerverein veranstaltet am Sonntag, 5. Juli, sein achtes Fußballturnier. Es findet ab 11 Uhr auf dem Sportplatz des VfB Friedrichshain, Virchowstraße 7, statt. Gespielt wird auf Kleinfeld, jede Mannschaft besteht aus fünf Feldspielern und einem Torwart. Teilnehmen werden maximal 16 Teams, die zunächst in einer Gruppenphase und danach im k.o-System den Sieger ermitteln....

1. FC Schöneberg erfüllt Pflicht

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Schöneberg | am 05.05.2015 | 25 mal gelesen

Schöneberg. Bezirksligist 1. FC Schöneberg hat seine Pflichtaufgabe gegen den VfB Friedrichshain ohne Probleme erledigt. Götzenbrucker (3 Tore), Atesavci und Tosun schossen am vorigen Sonntag ein ungefährdetes 5:0 (2:0) heraus. Die Schöneberger, die bereits als Aufsteiger feststehen, bestimmten das Spiel von Beginn an und ließen defensiv kaum etwas zu. Nächstes Spiel: Sonntag (14 Uhr) beim Tabellensechsten Stern...

1. FC Schöneberg: Überraschende Pleite

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Schöneberg | am 28.04.2015 | 57 mal gelesen

Schöneberg. In der 2. Abteilung der Bezirksliga hat der 1. FC Schöneberg seine Tabellenführung abgegeben. Grund war eine überraschende 3:4 (1:2)-Pleite gegen den FC Nordost am vorigen Sonntag. Menge (32.), Layher (56.) und Götzenbrucker (83.) glichen zwar dreimal aus, ansonsten scheiterte das Team von Ayhan Bilek aber meist an Nordost-Keeper Jacobi. Die Gäste überzeugten indes durch Effizienz im Abschluss. Nächstes Spiel:...

BSC Rehberge spielt nur 1:1

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wedding | am 24.03.2015 | 20 mal gelesen

Wedding. Der BSC Rehberge hat das Siegen offensichtlich verlernt. Gegen den VfB Friedrichshain reichte es am vergangenen Sonntag nur zu einem 1:1-Unentschieden. Der Weddinger Bezirksligist spielte zwar durchaus engagiert und war über 90 Minuten durchgängig im Angriff, aber die Friedrichshainer Abwehr gab sich keine Blöße. Hinzu kam, dass die Gäste schon nach zehn Minuten durch Zarinwall in Führung gingen, die bis sieben...