Frei-Zeit-Haus lädt zum traditionellen Frühlingsfest ein

Daniel Meyer mit dem Plakat zum Frühlingsfest. | Foto: BW
  • Daniel Meyer mit dem Plakat zum Frühlingsfest.
  • Foto: BW
  • hochgeladen von Bernd Wähner

Weißensee. Das Frei-Zeit-Haus veranstaltet sein traditionelles Frühlingsfest 2014 unter dem Motto "Fühl indisch". Weißenseer sind dazu am 30. März von 15 bis 18 Uhr in der Pistoriusstraße 23 willkommen. Geplant ist ein buntes Programm für Groß und Klein.

"Auf die Idee, das Frühlingsfest mit einem Hauch von Indien zu gestalten, kam unsere Kollegin Petra Filipczyk", sagt Daniel Meyer, der sich seit Februar im Frei-Zeit-Haus um die Stadtteilarbeit kümmert. Petra Filipczyk lässt sich gerade zur Yogalehrerin ausbilden und meinte, dass man das Frühlingsfest doch mal in der Tradition des indischen Holi feiern könnte. Unter anderem wird eine Bollywood-Tanzgruppe für Unterhaltung sorgen. Die Besucher können auch indischer Musik lauschen.

Des Weiteren werden Yoga-Mitmachaktionen angeboten. In einem separaten Raum können die jüngeren Besucher indischen Märchen lauschen. Wer möchte, kann sich eine Hennabemalung auftragen lassen. Die Besucher können an einem indischen Quiz teilnehmen, und natürlich gibt es auch indisches Essen. "Der Charakter des Frühlingsfestes als Kiezfest bleibt aber erhalten", versichert Daniel Meyer. "Die Gäste können sich natürlich auch auf Kaffee und Kuchen freuen. Und für Kinder gibt es Bastelangebote."

Der Eintritt kostet drei, ermäßigt zwei Euro, Kinder zahlen einen Euro. Weitere Infos unter 92 79 94 63 oder per E-Mail info@frei-zeit-haus.de.
Bernd Wähner / BW
Autor:

Bernd Wähner aus Pankow

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

84 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 264× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 92× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.