Kindertheater am 27. Januar auf der Brotfabrikbühne

Kristina Feix spielt das Stück "Zwergenmützchen". Zu den Requisiten gehört auch Mehl. | Foto: Brotfabrik-Bühne
  • Kristina Feix spielt das Stück "Zwergenmützchen". Zu den Requisiten gehört auch Mehl.
  • Foto: Brotfabrik-Bühne
  • hochgeladen von Bernd Wähner

Weißensee. "Zwergenmützchen" heißt ein Theaterstück in der Brotfabrik, das für alle ab vier Jahre geeignet ist. Das Stück nach einem Märchen von Ludwig Bechstein ist am 27. Januar um 11 und 16 Uhr auf der Bühne am Caligariplatz 1 zu sehen.

In diesem Stück geht es um einen Müller, der drei Söhne hat, die er nicht leiden kann. Um die Gunst und Anerkennung ihres Vaters zu erlangen, brauchen die Brüder ein Nebelkäpplein, so wie es die Zwerge tragen. Doch wo bekommt man solch eine Nebelkappe her, vor allem wie? Zwerge sind schließlich nicht leicht zu überlisten. Außerdem geben sie von ihren Schätzen und Zauberdingen nie freiwillig etwas her. Wer es dennoch schafft, kann vom Zwergenvolk so viel fordern, dass er sein Leben lang genug hat. Ob es einem der drei Söhne gelingt, erfahren die Zuschauer in dem Stück des "kranewit theaters".

Der Eintritt kostet vier Euro, Erwachsene zahlen sechs Euro. Weitere Infos und Kartenbestellung unter 471 40 01.
Bernd Wähner / BW
Autor:

Bernd Wähner aus Pankow

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

84 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 112× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.