Bezirksliga

Beiträge zum Thema Bezirksliga

Sport

Remis genügt Karow nicht

Karow. Seit dem zehnten Spieltag war der SV Karow nicht mehr auf einem Abstiegsrang in der zweiten Abteilung der Bezirksliga. Aber am letzten entscheidenden Spieltag rutschte man durch ein 2:2-Unentschieden bei der Reserve des SV Empor auf Rang 14 ab und muss deshalb den bitteren Gang hinunter in die Kreisliga A antreten. Zwei Walger-Tore beim Tabellenvierten vom Prenzlauer Berg waren zwar aller Ehren wert, aber genügten deshalb nicht zum Klassenerhalt, weil der direkte Konkurrent FC Nordost...

  • Karow
  • 15.06.16
  • 18× gelesen
Sport

Knapp in Rudow verloren

Karow. Bezirksligist SV Karow schwebt weiter in Abstiegsgefahr. Am vergangenen Sonntag gab es bei der Reserve des TSV Rudow eine 0:1-Niederlage, die durchaus höher hätte ausfallen können. Zum Glück für Karow nutzten die Neuköllner ihre Chancen nicht allzu effektiv. Am Sonnabend hat Karow eine schwere Auswärtsaufgabe vor der Brust. Um 14.15 Uhr tritt man beim SV Empor II an der Cantianstraße an.

  • Karow
  • 08.06.16
  • 18× gelesen
Sport

Karow eiskalt erwischt

Karow. Trotz sommerlicher Temperaturen wurde Bezirksligist SV Karow am vergangenen Sonntag eiskalt erwischt. Gast SV Blau-Gelb ging bereits in der ersten Spielminute mit 1:0 in Führung. Karow konnte den Schock zwar recht schnell überwinden und sich Feldvorteile erarbeiten, aber nach vorne gelang einfach wenig Zwingendes. Weil Gästekeeper Möller zudem einen Sahnetag erwischt hatte, genügte Blau-Gelb der eine Treffer zum Sieg. Am Sonntag, 5. Juni, geht es zum TSV Rudow II (Stubenrauchstraße,...

  • Karow
  • 25.05.16
  • 15× gelesen
Sport

Nullnummer in Kreuzberg

Karow. Einen in der Endabrechnung vielleicht noch wertvollen Punkt brachten die Karower vom Spiel bei der FSV Hansa 07 aus Kreuzberg mit. 0:0 hieß es am Ende beim punktgleichen Tabellennachbarn. Nach dem spielfreien Pfingstwochenende empfängt der Tabellenzwölfte Karow am 22. Mai den einen Punkt und zwei Plätze besseren SV Blau-Gelb. Auch dann ist eine enge Partie zu erwarten.

  • Karow
  • 11.05.16
  • 26× gelesen
Sport

Durchschlagskraft fehlt

Karow. Die 0:3-Niederlage, die Bezirksligist SV Karow gegen SK Türkyurt am vergangenen Sonntag erlitt, klingt vom Ergebnis deutlicher, als sie tatsächlich ausfiel. Die Gäste schraubten das Ergebnis erst kurz vor Schluss mit einem Doppelschlag in die Höhe. „Uns hat etwas die Durchschlagskraft gefehlt“, resümierte Karows Coach Dirk Mönchmeier. Am Sonntag tritt der SV Karow bei Tabellennachbar Hansa 07 an (Wrangelstraße, 13.15 Uhr).

  • Karow
  • 04.05.16
  • 19× gelesen
Sport

Gut verkauft und doch verloren

Karow. Bei einem der Aufstiegsaspiranten der Bezirksliga, BW Mahlsdorf/Waldesruh, hat sich der SV Karow gut verkauft, aber dennoch verloren. Die Hausherren machten anfangs Druck und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Danach leistete sich Karow keine Fehler mehr, konnte aber selbst keine zwingenden Offensivaktionen verbuchen und blieb torlos. Am Sonntag ist der SK Türkyurt in Karow zu Gast. Anstoß ist um 14 Uhr an der Achillesstraße.

  • Karow
  • 27.04.16
  • 10× gelesen
Sport

Walger trifft zum Auswärtssieg

Karow. Die Karower entführten am vorigen Sonntag beim Spandauer FC Veritas alle drei Punkte. Schon die erste Hälfte konnte der Bezirksligist offen gestalten, beim Stand von 2:2 wurden die Seiten gewechselt. Nach dem Wechsel bauten die Gastgeber ab, während Karow weiter Gas gab – auch die Wechsel fruchteten und sorgten für neuen Schwung. Walger war es schließlich, der die Ernte für Karow einfuhr. Sein Treffer zum 3:2 sicherte den nicht unverdienten Auswärtserfolg. Am Sonnabend erwartet BW...

  • Karow
  • 20.04.16
  • 28× gelesen
Sport

Irre: Aus 2:5 wird 8:5

Karow. Was für ein unglaubliches Spiel in der 2. Abteilung der Bezirksliga! 2:5 lag Karow gegen den FC Nordost nach exakt einer Stunde zurück – und siegte 8:5 (2:3). Schreiber und Grothusen hatten in der 58. und 60. Minute die Treffer vier und fünf für die Gäste erzielt. Alles schien klar zu sein. Doch ein Doppelpack von Schure (64., 69.) brachte Karow wieder ins Spiel. Dann lief Walger heiß und traf sogar drei Mal (72., 75., 90.). Auch Hofmann schlug gegen den nun völlig auseinanderbrechenden...

  • Karow
  • 13.04.16
  • 70× gelesen
Sport

Karow macht es zweistellig

Karow. Der SV Karow hat es gegen die bedauernswerten Gäste vom SV Adler (ohne Punktgewinn Tabellenletzter in der 2. Abteilung) richtig krachen lassen. Am Ende stand ein sattes 11:1 (5:1). Walger war vier Mal erfolgreich, davon allein drei Mal zwischen der 50. und 57. Minute. Er wurde sogar noch übertroffen von Schure, der beim munteren Scheibenschießen gleich fünf Mal hinlangte. Zwischenzeitlich hatte es sogar 1:1 gestanden. Der nächste Spieltag dürfte für Karow eine ungleich größere...

  • Karow
  • 16.03.16
  • 22× gelesen
Sport

Karow verballert gleich zwei Elfmeter

Karow. Spätestens nach der Pause sah es nach einem durch und durch lockeren Auswärtssieg bei den Sportfreunden Kladow aus. Weil aber sowohl Schure (75., an die Latte) als auch Ifland (scheiterte in der Nachspielzeit am gegnerischen Torhüter) gleich zwei Elfmeter verballerten, reichte es nach überlegenen 90 Minuten lediglich zu einem 0:0. Die Karower empfangen am Sonntag, 14 Uhr, den SV Adler zum Heimspiel.

  • Karow
  • 09.03.16
  • 14× gelesen
Sport

Böse Klatsche für SV Karow

Karow. 20 Minuten war es eine offene Partie. Dann überrumpelte Stern Britz den SV Karow mit einem schnell ausgeführten Freistoß und ging in Führung. Es war der Anfang vom Ende, Karow verlor in der 2. Abteilung der Bezirksliga am vorigen Sonntag 1:8 (0:3). Uzuner erzielte vier Tore für die Gäste (20., 50., 64., 84.), auch Sagner (28.), zweimal Öztürk (41., 56.) und Cakmak (89.) netzten ein. Für die Gastgeber traf lediglich Hofmann in der 76. Minute zum 1:6. Kommenden Sonntag kann es eigentlich...

  • Karow
  • 02.03.16
  • 31× gelesen
Sport

Karow ohne Chancen beim Spitzenreiter

Karow. Nichts zu holen gab es für den SV Karow bei Hilalspor. Beim jederzeit überlegenen Spitzenreiter waren die Gäste von Anfang an (0:2-Rückstand schon nach acht Minuten) chancenlos. Für die einzigen positiven Momente sorgten Philipp Nelki, dem beim Stand von 0:4 wenigstens das Ehrentor gelang (61.), und Torhüter Nico Winkelmann, der mit guten Paraden eine noch höhere Niederlage verhinderte. Am Sonntag, 14 Uhr, erwarten die Karower in der Achillesstraße Stern Britz zum Heimspiel.

  • Karow
  • 24.02.16
  • 18× gelesen
Sport

Schures Doppelpack reicht Karow nicht

Karow. Besser hätte der Spielbeginn nicht sein können für die Karower zum Rückrundenstart gegen die TSV Helgoland, weil Sebastian Schure ganz schnell zur Führung traf (6.). Am Ende aber gab es einige lange Gesichter, weil die Partie trotz eines weiteren Treffers des Torjägers (75., Elfmeter), aber haarsträubenden Abwehrfehlern 2:3 (1:1) verloren ging. Dabei unterlief Marcus Mönchmeier, dem Sohn von Trainer Dirk, ein Eigentor zum zwischenzeitlichen 1:1 (19.). Zum ersten Auswärtsspiel der...

  • Karow
  • 17.02.16
  • 63× gelesen
Sport

SV Karow: Arbeitssieg gegen Schlusslicht

Karow. Der fünfte Sieg in Folge, das 6:0 (2:0) beim SV Adler, fiel dem SV Karow zwar nicht in den Schoß, war aber auch kein Meisterstück. Bis zur Führung durch Patrick Ifland dauerte es 40 Minuten, dann folgte ein Eigentor. Ein Torfestival aber wurde es erst in den letzten zehn Minuten, als Sebastian Schure ein Dreierpack (80., 83., 88.) gelang und auch noch Sergej Walger (87.) traf. Zum Jahresabschluss sind die 96er am Sonntag, 14 Uhr, Gastgeber für die Sportfreunde Kladow.

  • Karow
  • 16.12.15
  • 37× gelesen
Sport

Karow dreht Derby mit Hurra-Fußball

Karow. Mehr Spektakel als beim 5:4 (3:2)-Sieg im Derby gegen die SG Blankenburg geht wohl kaum. Da legen die Karower einen blitzsauberen Fehlstart hin, liegen nach sieben Minuten 0:2 zurück, geben der Partie dann aber mit Hurra-Fußball eine deutliche Wende. Sebastian Schure, der zwei Elfmeter versenkt (13., 55.), Patrick Ifland (26.), Sergej Walger (30.) und Matthias Weiß (58.) sorgen für den 5:2-Vorsprung, der am Ende zwar noch schmilzt, aber letztlich den Sieg bedeutet. Am Sonntag, 10.45 Uhr,...

  • Karow
  • 09.12.15
  • 64× gelesen
Sport

Karow gewinnt Nordderby

Karow/Buchholz. Durch einen 2:1-Sieg in einem größtenteils fairen Nachbarschaftsduell gegen den SV Buchholz landete der SV Karow den dritten Sieg in Folge und setzt sich langsam von den Abstiegsrängen ab. „Bei uns sieht es momentan rosarot aus“, freute sich Karows Coach Dirk Mönchmeier. Die rund 100 Zuschauer sahen zwei unterschiedliche Halbzeiten. Buchholz dominierte in den ersten 45 Minuten und ging verdient mit 1:0 in die Pause. In Halbzeit zwei machten die Gastgeber jedoch Druck und drehten...

  • Französisch Buchholz
  • 02.12.15
  • 65× gelesen
Sport

Walger macht SV Karow glücklich

Karow. Solche Siege wie gegen die Zweite von Empor Berlin gelingen nicht alle Tage. Der Gegner spielt gut, ist sogar überlegen, am Ende aber bleiben die Punkte da: Sergej Walger macht mit seinem goldenen Treffer (22.) zum 1:0 (1:0)-Sieg den SV Karow glücklich. Allen voran Trainer Dirk Mönchmeier. Auch der konnte zunächst kaum fassen, dass es zum Erfolg reichte, fand aber: „Kämpferisch war das unsere beste Leistung in dieser Saison.” Vor den 96ern steht am Sonntag, 14 Uhr, erneut ein Heimspiel....

  • Karow
  • 25.11.15
  • 31× gelesen
Sport

SV Karow beendet Negativserie

Karow. Die 96er atmen auf. Nach zuvor fünf Niederlagen in Folge mit 4:17 Toren beendete der SV Karow mit einem souveränen 3:0 (3:0) gegen TSV Rudow II ihre Negativserie. Bereits Mitte der ersten Halbzeit war die Partie mit den Toren von Sergej Walger (11.), Sebastian Schure (12.) und Jan Gantzer (18.) entschieden. Trainer Dirk Mönchmeier meinte: „Der Flattermann hat sich durchs ganze Spiel gezogen.“ Um Punkte geht es für die 96er am 21. November, 14 Uhr, im Auswärtsspiel bei Empor II...

  • Karow
  • 11.11.15
  • 43× gelesen
Sport

Karows Niederlagenserie geht weiter

Karow. Wieder gab es für den SV Karow nichts zu holen: Das 0:3 (0:1) beim Tabellendritten Blau-Gelb ist nun schon die fünfte Niederlage in Folge bei einem Torverhältnis von 4:17. Als ob das Ergebnis nicht schon ärgerlich genug ist, so ver letzte sich Angreifer Michael Dada auch noch schwer am Fuß. Als nächsten Gast erwarten die 96er am Sonntag, 14 Uhr, den TSV Rudow II in der Achillesstraße.

  • Karow
  • 04.11.15
  • 35× gelesen
Sport

SV Karow: In Britz ohne Chance

Karow. Diese Niederlage tut ziemlich weh, denn sie hätte bei Stern Britz noch höher ausfallen können als mit 0:3 (0:2). Der SV Karow hatte gegen den blutjungen Gegner (sechs 18-Jährige in der Startelf) nicht die Spur einer Chance. Außerdem rutschten die Karower mit ihrer vierten Niederlage hintereinander auf einen Abstiegsplatz. Ein schweres Spiel steht den Karowern am Sonntag, 14 Uhr, bevor. Sie müssen zum SV Blau-Gelb.

  • Karow
  • 28.10.15
  • 51× gelesen
Sport

SV Karow wird ausgekontert

Karow. Eigentlich hatte sich im Spiel gegen den FSV Hansa 07 alles auf ein Unentschieden eingependelt. Das vermeintliche 1:1 nach dem frühen Rückstand und dem Ausgleich durch Jan Gantzer (42.) wäre beiden Seiten gerecht geworden, zumal sich das Geschehen zumeist zwischen den Strafräumen abspielte. Doch am Ende wurde der SV Karow böse ausgekontert und kassierte zwei späte Gegentore (88., 90.+1) zur bitteren 1:3-Niederlage. Zum Auswärtsspiel am Sonntag, 14 Uhr, tritt der SV Karow bei Stern Britz...

  • Karow
  • 21.10.15
  • 47× gelesen
Sport

SV Karow weiter mit Leistungsschwankungen

Karow. Bislang verläuft die Saison beim SV Karow nach einem strengen, dennoch aber komischen Rhythmus. Sie starteten mit zwei Niederlagen, ließen danach zwei Siege folgen und stehen nach dem 0:4 (0:2) bei Türkyurt mal wieder bei zwei verlorenen Spielen. Zwar hielt 96 nach dem schnellen Rückstand (8.) die Partie auch nach dem 0:2 (38.) lange offen, zwei Treffer in den letzten zehn Minuten besiegelten aber die deutliche Niederlage. Allein Torhüter Kenneth Bossin war es letztlich zu verdanken,...

  • Karow
  • 07.10.15
  • 120× gelesen
Sport

SV Karow: Frühe Tore waren Gift

Karow. Jede Mannschaft wünscht sich eine möglichst frühe Führung. Manchmal aber erweist sie sich als „Giftspritze“. Nachdem die Karower gegen Blau-Weiß Mahlsdorf/Waldesruh durch Tore von Sergej Walger (4.) und Michael Dada (14.) schnell 2:0 geführt, am Ende aber mit 3:4 den Kürzeren gezogen hatten, kam Trainer Dirk Mönchmeier zu dem Schluss: „Die frühen Tore waren Gift für uns.“ Zwar gelang Walger nach dem 2:2-Pausenstand mit dem 3:2 die erneute Führung (59.), doch dann verloren die 96er...

  • Karow
  • 30.09.15
  • 91× gelesen
Sport

Walger schießt Karow zum späten Sieg

Karow. Was hat es der SV Karow gegen den Spandauer FC Veritas nur spannend gemacht. Mit dem 1:1 (Dennis Kurle brachte sein Team in Führung/45., die Gäste glichen in Minute 76 aus) war eigentlich alles klar. Doch in der 2. Minute der Nachspielzeit schaffte Sergej Walger mit dem 2:1 doch noch den zweiten Dreier in Folge. „Der Sieg fiel gewiss ein wenig glücklich aus, war aber nicht unverdient“, fand Trainer Dirk Mönchmeier. Am Sonntag, 14 Uhr, empfangen die 96er Mahlsdorf/Waldesruh zu Hause in...

  • Karow
  • 23.09.15
  • 102× gelesen
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.